Home

7. September 2007


Wichtige Nachricht vorab: das Treffen in Tübingen wird verschoben. Eine nette wie aufmerksame Seelenfärblerin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass am 15. September in der Stadt die Hölle los ist. Der umbrisch-provenzialische Markt findet da statt. An sich eine schöne Sache, aber das bedeutet auch Parkplatznot und volle Lokalitäten. Da ist es dann doch entspannter, wenn wir uns zu einem späteren Zeitpunkt treffen. Der dann hier rechtzeitig bekannt gegeben wird.

--

Grün-weiße Autos.
Blau-silberne Autos.
Polizei.

Die sind ja gerade in der Farb-Metamorphose.

Wenn aber viele dieser Autos durch die Straßen meines Heimatortes fahren und zusätzlich Polizeihubschrauber ihre Runden drehen, dann muss irgendetwas passiert sein.

War es auch ... hat vier Buchstaben und nennt sich

Mord

Ein Mann, ein Messer, eine Beziehungstat.
Bei uns im 3500-Seelen-Dorf.

Das Opfer eine Frau.
Weitere Opfer, die zurückbleibenden Kinder und Eltern.

Einbruch, Schlägerei ... so was gibt es bei uns schon mal. Aber Mord, das war noch nicht. Zumindest weiß ich nix davon.

Und so hatte unser Dorf auch die Ehre, einen 2-Minuten-Film in der Landesschau zu bekommen.

In Fernsehkrimis, in Kinofilmen ist das alles "normal". Da liegt oft jemand auf der Straße, allerdings ist das kein normales Blut, sondern Marmelade und so. Und es ist auch keine Normalität, dass abseits von Mattscheibe oder Kinoleinwand Tote liegen. Das ist dann doch die Ausnahme.

Aber es passiert ... wie heute bei uns.

Und bei Euch ?
Im Ort ... in Bekanntenkreis ... gab es da schon einmal einen Mord ?



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv