Home

11. November 2007


Moorakuura ist ein Zauberwort.
Aber nicht nur das.

Moorakuura ist vieles ... für viele klingt es finnisch, für mich klingt es nach einer Südseeinsel. Und einem Lied, dass diese Insel besingt. Wärme, sanfte Wellen, Rauschen, Weite, Sonne.

Für Euch klang dieses Wort nach

einem Wort, das ein Unnüchterner sagt, wenn er an einer Kneipe vorbeigeht
neuer Verschickungsaktion auf Seelenfarben
Moorkur, schwäbisch
"morgen orakeln und untereinander raten"
Moor akut uralt
Mystisches
ein afrikanisch-finnisches Dankeslied
Beschwörungsformel
gefrorene Moorleiche
Harakiri-Ausruf

Jutta hatte gar aus den Anfangsbuchstaben den Satz "Mit Omas Oldtimer rast Alex konzentriert um Ursulas rasanten Amischllitten" geschrieben.

Arive meint, dass Wort sei hawaiianisch und bedeutet "am Wochenende sollte man ein Schlammbad nehmen".

Angelika fing sogar zu singen an "Moora moora kuura kuura heeeee moora moora kuura kuura heeee" wobei das allerdings eine neue Version des Tony Marschall-Hits "Bora Bora" ist ;)).

Es gab weitere tolle Ideen in der Kommentarfunktion.

Viele hatten keine Ahnung, waren aber sehr neugierig, was denn das wohl Wort zu bedeuten hat.

Denn de facto ... letztendlich war das gestrige Kalenderblatt keine ominöse Ankündung und Spannungsmache, sondern ein

                                              Kreativ-Kalenderblatt.

Mal sehen, was passiert, wenn ich einfach nur Moorakuura schreibe ?

Und wisst Ihr, was passiert ist ? Wunderbare Dinge, neue Gedanken, Rätselraten, Nachdenken, Vermutungen, lustige Kommentare, grauen Zellen in Bewegung. Genau das, was ich mir gewünscht habe und was auch schön ist, wenn es passiert. Alltagsroutine haben wir oft genug, da tut ein neues Wort, das einem begegnet, mal gut :).

Wer abends (nochmal) ins Kalenderblatt schaut, findet viele bunte, lesenswerte Kommentare vor.

Wie ich auf die Idee gekommen bin ?

Soll ich ehrlich sein ? Es war Freitag Nachmittag und ich hatte keine Zeit und keinen freien Kopf, um ein Kalenderblatt zu gestalten. Was tun ? Hab ich abends mehr Zeit und Muße ? Möglicherweise ... doch für den Fall dass dem nicht so ist, schreib ich mal ein Wort hin, damit mehr als nichts im Kalenderblatt steht. Denn man (Mann) sieht sich ja doch in der Pflicht, hier keine Leere zu hinterlassen. Sondern stattdessen ein Zauberwort hinzuschreiben.

Warum Moorakuura ein Zauberwort ist ? Weil irgendetwas besonderes an einem Wort dran sein muss, wenn es sogar für zwei Kalenderblätter gut ist ;)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv