Home

20. November 2007

Liebste Kalenderblattleser ... gelacht wird heute nicht.
Kein bisschen.
Nein.

Ich erzähle Euch, was mir am Sonntag passiert ist.

Und keiner von Euch lacht, sonst sag ich nix mehr .
Nie mehr.
Njente.
Nada.
Nix.

Okay, nun habe ich Eure Aufmerksamkeit ;)).

Nehmt Euch bitte zuerst einmal einen



Kaffee oder Tee oder Kakao.

Wisst Ihr ... Tübingen hat Spuren hinterlassen. Im Keller des Antiquariats Heck ist mir die Faszination der Vergangenheit begegnet. Oder richtiger: dieser Keller hat meine latent vorhandene Begeisterung für alte Dinge neu entfachen können.

Als alter Sammler und Jäger von alten Dingen, vor allem Zeitschriften, bin ich schnell für weitere neue alte Dinge zu begeistern.

Seitdem schaue ich ab und zu bei Ebay rein ... bei den Zeitschriften ... mal in die Rubrik "1900-1918", mal "1919-1945" und mal bei "ab 1945". Gucken, was es so gibt und wenn mich etwas anlacht, dann mal schauen, wie es mit dem Preis aussieht. Meistens schlecht, denn solche Dinge haben einen Markt und werden nur zu einem gewissen Sammlerwert verkauft. Das ist mir dann meist zu teuer.

Aber gucken ... kostet ja nix.

Guck.
Guck mal da.

Und Ihr ?
Guckt auch ... nicht "mal da" ... sondern "mal hier" ... im Kalenderblatt.
Ihr lacht nicht ?
Nein, Ihr lacht nicht, es gibt ja auch nix zum Lachen.

Und, siehe oben, Ihr habt mir ja versprochen, nicht zu lachen.

Um das zu bekräftigen: wenn hier jemand lacht, dann:


Womit wir beim Thema wären *gg* .... denn vorgestern, am Sonntag, war ich gerade am "Gucken" ... in der Rubrik "Zeitschriften 1919-1945" klickte ich mal da, mal dort ... auf einmal fiel mir eine Auktion ins Auge, die da lautete "Disziplin Nr.93. Ein Heft der führenden deutschen Zeitschrift zum Thema "Strenge Erziehung junger Männer durch körperliche Züchtigung und Unterordnung".

Was ??
Sodom und Gomorrha !!

Das darf doch nicht wahr sein ... da gab es damals doch wirklich Zeitschriften, in denen beschrieben wird, wie man seinen Jungen züchtigt.

Kopfschütteln.

Glaub ich nicht - will ich sehen.

Die Auktion ging noch wenige Minuten, keiner hatte bisher geboten und 3 Euro (+2 Porto), das war ich bereit, für meine Neugier auszugeben.

Ich bot.
Ich gewann.

Ähm ... ja ... ich war ja auch der Einzige, der geboten hatte *gg*.

Wunderbar, ich zahl dann mal und harre der Dinge, die da kommen. Bin schon sehr gespannt, was ich da sehen werde. Vielleicht wird's sogar ein Kalenderblattthema zum Aufregen über die früheren erzieherischen Methoden.

Minuten später ... bekam ich eine E-Mail vom Verkäufer. "Herzlichen Glückwunsch ... blablabla ... ich hätte da noch mehr solcher Hefte ... die gesamte Liste ist im beiliegenden Word-Dokument zu finden".

Hmm ... mal schauen.

Auwei.
Auweiowei.
Heidernei und Weiowei.

Im Word-Dokument stand "Magazine zum Thema Spanking (Körperliche Züchtigung) und SM (durchweg Mann/Mann) ... derzeit sind vorhanden "Z&O (Zucht und Ordnung)", "Disziplin", "Kumpel", "Mr. SM" " ... und so weiter und so fort.

Was ist denn hier los ?
Bin ich im falschen Film ?
Oder im falschen Kino ?

Oder hab ich nur die falsche Begleitung *gg* ?

Ich wollte eine authentische Literatur über frühere Erziehungsmethoden und nicht jemanden mit Lack, Leder und Peitsche (oder womit er mich schlägt oder geschlagen werden will).

Guck.
Guck mal.
Guck mal nach.
Guck mal besser zuerst nach, bevor du dich weiter aufregst.

Schweig.
Schweig jetzt.
Sag besser ... nix mehr ... denn als Du auf den Artikel geboten hattest, warst Du nicht, wie geglaubt, bei den Zeitschriften "1919-1945", sondern in der Rubrik "Zeitschriften ab 1945" .... und da passt das schon mit solchen Magazinen.

Auwei ... eine solche Kleinigkeit wie die falsche Rubrik ... und dann ein solcher Fauxpas ... dafür könnte ich mir direkt selbst auf den Hintern schlagen ... wofür dann die ersteigerte Zeitschrift dann doch die richtige Lektüre wäre *gg*.

Nun denn ... es ist passiert ... will dieses Heft jemand von Euch haben ??
Dann bitte mit Mailadresse kommentieren *fg*.

Danke.
Danke dafür, dass Ihr nicht gelacht habt und auch nix von Eurem Getränk verschüttet ;)).

Ich wusste, ich kann mich auf Euch verlassen ... denn wir sind doch hier alle ganz brav und tragen weder Lack noch Leder ?

Oder etwa doch ? Dann bitte auch das in die Kommentarfunktion schreiben *fg*.


Alle anderen schweigen über ihre Gedanken *gg*. Denn wir sind doch hier auf Seelenfarben und da lacht niemand über solche "Verwechslungen", die dem Herrn des Hauses passiert sind. Wenn der Hausherr selbstironische Geschichten von sich gibt, dann bleibt man ernst ... und andächtig ... maximal ist ein leichtes Seufzen erlaubt.


 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv