Home

26. November 2007

Vor 2 Wochen ...

... war es Helgas Blogeintrag, der meinen Sonntag gestaltete, weil ich den Spellenstein sehen wollte.

Gestern ...

... war es Birgits Mail, die meinen Sonntag gestaltete, weil ich ...



... zur Krippenausstellung wollte. Eine 3/4 Stunde Autofahrt und wir waren dort. Mehr als 150 Krippen ...



... wo findet man so viele an einem Platz ? Das war richtig spannend ... im Prinzip stellen die Krippen ja alle das Gleiche dar und dennoch sind sie so unterschiedlich, wie es nur irgend möglich ist. Von walnuss- bis tischgroß. Fast 3 Stunden habe ich fotografiert und dann gings Richtung Kaffee und Kuchen ... es war 15.15 Uhr, ideale Zeit dafür.

Und nun kommt er ...

... der Themenwechsel ;)).

Denn es geht heute gar nicht um die Krippen, sondern um:



Tombola und ich ... heiße Liebe ?

Nee, eher verpasste Gelegenheiten ;)). In den 70er Jahren hatte ich mal bei einer Weihnachtsfeier eine Bohrmaschine gewonnen und das wars auch schon. Denn irgendwie bin ich selten einer Lostrommel begegnet. Und wenn ... und ich hatte mir auch Lose gekauft ... dann waren das Nieten oder Kleingewinne. Oder Dinge, die zwar schön sind, die man aber schon hat oder nicht brauchen kann.

Aber so sind Tombolas eben ... es ist ja die Spannung, "ob" man gewinnt und dann "was" man gewinnt, die den Reiz solcher Lose ausmacht.

Gestern wurden die Lose für einen guten Zweck verkauft und da habe ich dann mal 10 Stück genommen. Fünf öffnete ich, fünfmal wenig erfolgreich. Beate war da erfolgreicher, denn auf zwei Losen standen Nummern drauf. Einmal die 198 ... das war ein Duschgel und da reden wir jetzt nicht weiter drüber. Kleingewinn eben ... aber die 146 ... hey ... da hat mir dann eine Dame einen Korb gegeben:





Im Korb: eine kleine Teekanne, 3 henkellose Tassen und 3 Päckchen Tee.

Schauen wir uns den Tee mal genauer an:







Das kann sich sehen lassen und neben mir steht gerade eine der obigen Tassen mit einem Rest Abendkräutertee drin. Schmeckt sehr gut.

War ein schöner Nachmittag ... nicht nur wegen dem Tee, sondern auch wegen der vielen unterschiedlichen Krippen (danke, Birgit, für den Tipp). Ein krippaler Infekt quasi ;)).

Meine Fragen an Euch:

Wie sieht Euer ganz persönliches Tombola-Verhältnis aus ?
Habt Ihr schon mal irgend etwas gewonnen ?
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv