Home

28. November 2007

Warum ...

... bringe ich heute dieses Bild:

'

Weil bald Weihnachten ist ?
Weil in vielen Gegenden Schnee liegt ?
Weils schön bunt ist ?

Nee ... weil ichs versprochen habe:



Am 13. November ... dieses zweite Kalenderblatt mit der Musik. Und der Vorstellung von Farbklecks:



Und der Ankündigung, dass es ein eigenes Kalenderblatt geben wird ... was auch heute passiert.

Oben der Weihnachtsmann ... ist komplett aus der Feder bzw. der Maus von Farbklecks entstanden. Und auch aus seiner Gedankenwelt heraus, ohne Vorlage. Nur der Schlitten ist einem realen Schlitten nachempfunden.

Hier ist sogar alles Marke Eigenbau:



Warum aber fliegen da CDs raus ?

Und hier ...



... auch ?

Ganz einfach ... weil das von Farbklecks gestaltete CD-Cover sind. Da kommt dann auch noch Schrift drauf, die oberen Bilder sind die Vorlagen dafür. Es folgen ein komplett fertiges Cover:



Diese ganzen Figuren zu malen, zu arrangieren und das Drumherum auch. Einfach klasse ... das hier auch:



Farbklecks malt schon lange ... auch schon, als man üblicherweise noch von Hand malte und nicht zusätzlich mit dem PC bearbeitete.

Diese Komponisten ...



... sind auf ganz konventionelle Weise entstanden. Die Konturen nachskizziert und dann so lange gezeichnet, bis kleine Kunstwerke entstanden sind. Mich könnte man da jahrelang davor ketten, es würde nichts Komponistenähnliches dabei rauskommen.

Ein weiteres Kunst- und Meisterwerk:



Teilweise gemalt, teilweise mit Photoshop gestaltet. Am Format sieht man, dass das kein CD-Cover ist, sondern ...



... eine Glückwunschgrafik.

Musikalisch gestalten kann er ja schon gut, aber das ist nicht dagegen, was er in Sachen Malerei und Grafik drauf hat :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv