Home

26. Januar 2008

Solle mer se anfeuere ??

Nee ... das nun doch nicht, das wir bequem vor dem PC sitzen und "hopp hopp" zu denen sagen, die gerade ihren Keller etc. aufräumen). Wir feuern nicht, wir fühlen mit, wir hoffen, bangen, freuen uns ... und eigentlich könnten wir ja solidarisch eine Schublade, die Handtasche, den Badezimmerschrank, diese eine Schublade da, das Nähkästchen usw. aufräumen. Wer das machen will ... nur zu und gerne ... auch da nehme ich gerne vorher/nachher-Bilder.

Ich selbst bin heute den ganzen Tag da ... so wie die Mails mit Bildern eingehen, so werden sie hier veröffentlicht ... das nennt man dann "live-Kalenderblatt".

Eine ganze Fußballmannschaft räumt mal schon sicher auf ... 11 Teilnehmer sind wild und ohne Fragezeichen entschlossen:

Genifee (Keller, Dachboden, Garage)
Erika (Keller)
Gabi K. (Speicher)
Patty (Keller ?)
Sue (Keller)
Sabine (Keller)
Butterfliege (Keller)
Maria (Keller)
Elisa (Wohnung)
Hella H. (Keller)
Karin (entrümpelt ihren Schrank)

Und dann haben wir noch ein paar mit Fragezeichen:

Birgit K. (vielleicht)
Birgit (schickt evtl. ihren Mann in den Arbeitskeller)
Hella (mittendrin) (will evtl. den Sohn bitten, aufzuräumen)
Arive (bei schlechtem Wetter die Schuhe unter der Treppe)
Jeanie (wenns sie's einigermaßen hinkriegt)
Christine (Keller)

Insgesamt 18 Teilnehmer ... also müsste ich nun bestimmt mehr als 10 vorher-Bilder haben ?
Weit gefehlt ... es scheint da eine Hemmschwelle zu geben, die unordentlichen Ecken seines Hauses zu fotografieren ;)). Darum einen ganz lauten Tusch an Maria aus Österreich, die hat mir nämlich schon Bilder geschickt:

 

Dochdoch, das sind "vorher"-Bilder, auch wenn es gar nicht soo schlimm aussieht ... bin mal auf die nachher-Bilder gespannt.

Mehr hab ich noch nicht ... Stand Freitag Abend ... aber das kann im Laufe des Samstages ja alles ganz anders werden.

Liebe Kalenderblattleser ... da sich dieses Kalenderblatt jederzeit ändern kann ... drückt bitte ab und zu die "F5"-Taste, denn diese bewirkt, dass diese Seite neu geladen bzw. aktualisiert wird.

In Gedanken bin ich bei allen Aufräumern :)).

Freitag, 21.33 Uhr - Nachtrag: Gabi K. hat mir soeben vorher-Bilder von ihrem Speicher geschickt:

Aufgang zum Speicher ... und da oben siehts im Moment so aus:

 

Nachtrag 8.44 Uhr.

Das vorher-Bild von Genifee:



Roswitha hat keinen Keller oder Dachboden, müsste also gar nicht mitmachen ... aber sie zeigt sich solidarisch und räumt auf, was auf dem Flurschränkchen und auf der Ablagefläche unter dem Bücherregal liegt. Außerdem bringt sie die leeren Flaschen weg und räumt in der Abstellkammer auf.

(wird fortgesetzt)
 
Nachtrag 10.14 Uhr
 
 

Jutta hat Speicher und Dachboden gut im Griff, aber entdeckt, dass in Vorratszimmer/Büro Handlungsbedarf ist und dort wird heute solidarisch aufgeräumt.

Und nun kommen die vorher-Bilder von Sue:

 

 

Nachtrag 11.10 Uhr
 

HEY ... es gibt schon die ersten nachher-Bilder ... denn bei Gabi K. stapeln sich schon die Kisten im Freien:



Und auf dem Speicher sieht es statt so ...

 

... nun so aus:

 

In den Kisten rechts ist die Weihnachtsdeko drin und die wird auch nicht weggeworfen (wurde aber um 1/3 reduziert). Und nun stürzt sich Gabi auf den Wäscheberg.

Und ich selbst fange auch gleich an mit dem Aufräumen (und Scheckkarte suchen).

Nachtrag 11.18 Uhr
 

Soeben sind die vorher-Bilder von Karin angekommen.

   

Es wäre zwar nicht so arg unaufgeräumt, aber es gäbe so viele Kleider, die nicht mehr passen und da müsste mal augemistet werden.

Nachtrag 14.50 Uhr

Maria ist fertig, es gibt nachher-Bilder:

vorher
 

nachher
 

Nachtrag 15.04 Uhr

Karin ist auch fertig ... so war es vorher:

 

und so nachher:

 

Auch Karin meint, dass man auf den ersten Blick nicht viel sieht ... aber dennoch sind zwei Kleidersäcke für die Kleiderkammer dabei rumgekommen:


   
--

Und es gibt zu fortgeschrittener Tagesstunde noch mal vorher-Bilder (es ist nie zu spät, um anzufangen).

Bei Patty "vorher" im Keller:

 

 

Nachtrag 16.52 Uhr

Gleich zweimal gibt es jetzt nachher-Bilder ... zuerst von der Patty:

 

 

Diesmal sind links die vorher-Bilder und rechts der aktuelle Zustand.

Auch bei Sue ist "fertig" gemeldet:

 

 

 

Auch jeweils rechts die nachher-Bilder.

Sue sagt, es habe Spaß gemacht und der Keller wäre endlich wieder begehbar. Das Gerümpel war ihr schon lange ein Dorn im Auge und durch die Seelenfarben-Anregung wurde endlich angepackt und das hier sind die zu entsorgenden Tüten und Kästen: 



Hey, so ein Scanner ist bei mir auch rausgeflogen. Damals sündhaft teuer (zumindest meiner), mittlerweile kriegste viel bessere Geräte günstig nachgeworfen.

Nachtrag 17.44 Uhr

Jutta ist auch fertig und richtig glücklich, weil sie zusätzlich auch ihren Bürokram erledigt hat :).

vorher

 


nachher
 

Seht Ihr rechts unten auf dem Monitor ... da hatte Jutta ihre vorher-Bilder ... eine bessere Motivation gibt es nicht ;)).

Nachtrag 18.37 Uhr

Roswitha war auch solidarisch und hat nicht nur Geschirr gespült, aufgeräumt,

 

 

sondern gleich noch Großputz gemacht.

Genifee meldet auch "Tagwerk vollbracht":

 

Hey Ihr da alle ... ich finde das so klasse ... und es hat sich auch gelohnt, denn es ist ein richtig gutes Gefühl, wenn aufgeräumt ist :)).

(wird fortgesetzt, wenn noch was kommt)



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv