Home

15. Juni 2008


Ganz normal

... ist es, dass es hier täglich neue Kalenderblätter gibt.

Manchmal Text, mal Bild, mal aktuell, mal fragend, mal lustig, mal ernst und mal ...

... Pusteblumen.

Alles ganz normal.

Ebenfalls normal ...

... ist es, dass ich ab und zu nach Kalenderblättern Mails mit Bildern,
die durch ein Kalenderblatt inspiriert sind, erhalte.

Berichte ich über Seerosen, kann es sein, dass ich ein Seerosenbild erhalte.
Berichte ich über Stubentiger, dann kann es sein, dass es in meinem Posteingang schnurrt.
Berichte ich über Pusteblumen, dann können durchaus Löwenzähne "sie haben Post" rufen.

Alles ganz normal.

Was aber am 26. Mai passierte, ist nicht normal.
Das ist Vorsehung oder Zufall oder Sensation oder gehört in die Abteilung

Das gibts doch nicht

Ich schüttele heute noch mit einem leichten Schauer den Kopf.
Positiv rätselhaft schaurigschön.

Am Sonntag, den 25. Mai, hatte ich die gepusteten Pusteblumen hier im Kalenderblatt.
Am Montag, den 26. Mai, hatte ich Post:



Karoline und Gertraud (oder Gerti).
Mit nur einer Minute Unterschied dazwischen.

Gerti war zuerst und sie schickte mir dieses Bild:



Ihre Worte dazu:

... bei der Fotografiererei der Gänsebümchen habe ich auch die anliegende Aufnahme gemacht,
noch eine schöne, aber doch ungeliebte Blume, den Löwenzahn, mit dem Du solch einen Spass hattest.
Ich fand es schön, beide in dem Zusand zusammen zu finden,
in dem sie am schönsten sind, als Blüte und als "Pusteblume".

Das Gegenüberstellen von Blüte und Pustblume sind schöne Gedanken.
Das Bild selbst ... ist ein bißchen außergewöhnlich.
Ich habe ein solches noch nicht gemacht.
Aber ich denke, das ist nicht so selten, dass es eine Sensation wäre.

Das ist also alles immer noch normal

Jetzt aber fängst an, "
das gibts doch nicht" zu werden.

Denn
nur eine Minute später schreibt mir Karoline diese Mail:

Hallo Engelbert ... ich habe mich bei Deinem Kalenderblatt mit der Pusteblume
sofort angesprochen gefühlt, da ich vor kurzen ein Bild gemacht habe, jedoch gingen mir
andere Gedanken durch den Kopf ... wie nahe volle Blüte und Absterben zusammen liegen ...

Karolines Mails lag dann dieses Bild bei:



...
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv