Home

21. September 2008

mit dem Auto: Vorgestern auf der Heimfahrt von Dresden in die Pfalz habe ich mit überlegt, ob diese 600 Kilometer eigentlich meine längste Autofahrt sind oder ich schon mal weiter mit dem Auto gefahren bin. Ich nahm dann einen Routenplaner im Netz zu Hilfe und fand heraus, dass es drittlängste Fahrt war. Zumindest von denen, an die ich mich erinnere ;)).

Platz 4: Wolfsburg - Bruchmühlbach 500 km
Platz 3: Bruchmühlbach - Radebeul bei Dresden 600 km
Platz 2: Bruchmühlbach - Locarno 650 km

Und die weiteste Fahrt war ca. 1980 ... mit einem VW Käfer von den Vogesen bis nach Aix en Provence (Nähe Cote d'Azur), das waren 710 Kilometer. Nach Hause sind wir sogar in einem Stück gefahren, das dürfte dann mit ca. 860 km wirklich der Rekord gewesen sein.

Aber man vergißt so leicht ... wenn man immer wieder mal wohin fährt. Ich denke aber schon, dass das der Rekord ist.

mit dem Bus: da erinnere ich mich nur noch dunkel, wahrscheinlich aber die Fahrt mit dem roten Kreuz in die österreichische Wildschönau in den 70er Jahren.

mit dem Motorrad: 5 Meter auf dem eigenen Grundstück (abrupt abgebrochen durch einen Liegestuhl und eine Gartenmauer)

mit dem Zug: das dürfte die Fahrt nach Wolfsburg, den Polo abholen, gewesen sein

mit dem Flugzeug: ich bin noch nie geflogen

mit dem Schiff: das war die Fähre von Belgien nach Schottland

mit dem Fahrrad: das dürften knapp 20 km gewesen sein, eine Rundfahrt durch die Nachbargemeinden.

mit dem Fuß: ein paar Mal 20 km bei einer Volkswanderung

mit dem Pferd: ich bin noch nie geritten, höchsten 5mal 12,50 Meter rundherum auf dem Pony auf der Kirmes

--

Und ihr ?

Was ware Eure längsten Strecken am Stück

mit dem Auto:
mit dem Bus:
mit dem Motorrad:
mit dem Zug:
mit dem Flugzeug:
mit dem Schiff:
mit dem Fahrrad:
mit dem Fuß:
mit dem Pferd:


 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv