Home

12. Oktober 2008

Wie schnell die Zeit vergeht, habe ich beim Suchen dieses Bildes ...



... gemerkt. Denn ich suchte erst mal lange bei den 2007ern Bildern,
bis zum Gedanken "sag bloß, das ist schon zwei Jahre her".

Ja, ist es ... damals in der Nähe von Daun, am Weinfelder Maar, an einem kühlen Juni-Tag.

.
..
.

Gestern waren wir wieder dort.
An einem angenehm temperierten ... aber nebligen Tag.

So neblig, dass wir beschlossen, erst mal etwas zu Mittag zu essen.
Allerdings verschwand ich zwischen Suppe und Hauptgang mal kurz ... gucken,
ob die Sonne schon da ist ... war sie nicht:



Gleiche Ansicht wie oben und doch eine ganz andere Welt.

Wieder zurück zum Essen fahren (waren so 2 Kilometer) ... eine knappe Stunde später
waren wir fertig und standen wieder vor dem Maar mit seiner Kirche am anderen Ende:



Besser, aber immer noch keine Sonne ... also laufen wir einfach einmal um das Maar herum,
das dauert mit Fotografierstopps etwa 1 1/2 Stunden ... und danach ist vielleicht
die liebe Sonne da ... oder ?? Ja doch, sie ist es:



Immer noch nicht so richtig strahlend, aber das wird heute auch nix mehr mit Sommersonne.
Denn wir haben Oktober und da ist man manchmal froh,
wenn man den Horizont zumindest erahnen kann.

Euch Allen einen schönen Sonntag :)).

Die Sonntagsfrage:

Nebel ... liebt Ihr ihn oder mögt Ihr ihn gar nicht ?



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv