Home

29. Oktober 2008

Es gibt keinen Ort auf dieser Welt, an dem man nicht Bilder fürs Kalenderblatt machen kann.
Das gilt auch für McDo ... denn dort wurde die gestrige Tasse



und ihr Schaum fotografiert.

Wichtig für solche Bilder sind nur Schaum und Licht und das kanns überall geben.
Ist aber nicht das Thema heute ... denn in diesem schnellen "Restaurant" sah ich diese Dame:



Eine ganz normale ältere Frau, ca. 70 Jahre alt ... die ganz normal ihre Tasse Kaffee trank und ihr Stück Käsekuchen dabei gegessen hat. Absolut nichts besonderes ... bis auf die Tatsache, dass sie eben im McDo saß.

Da will sie vordergründig gar nicht hinpassen.
Denn McDo ist eher jung, schnell, unbequem und weniger alt, langsam, gemütlich.

Ich saß so, dass ich, wenn ich mich etwas drehte, sie gesehen habe.
Meine Gedanken saßen so, dass ich, wenn ich sie etwas drehte, zu spekulieren begann.

Warum trinkt diese Frau ihren Kaffee nicht in einem ganz normalen Café in der Stadt. Dort, wo die älteren Damen mehrheitsfähig sind. Damen wie sie ... denn sie war von ihrer Erscheinung wirklich der "normale" SonntagsNachmittagimStadtcafe-Typ.

Vordergründig sagt man "keine Ahnung" und vielleicht "so ganz verstehe ich das ja nicht" ... aber man darf überlegen, warum sie da saß, wo sie saß. Und je länger man spekuliert, desto mehr theoretisch mögliche Antworten findet man ... bis es irgendwann überraschend viele Möglichkeiten sind.

Unter der Kommentarfunktion sind meine Spekulationen zu finden ... bitte kommentiert zuerst und dann könnt Ihr lesen, ob ich dieselben Ideen hatte ;).

Ja, was meint Ihr, warum diese Dame an diesem Sonntag Nachmittag bei McDo zu finden war ??

Nachtrag: die Dame ist alleine dort, ohne ihre Enkel.
 



- die normalen Cafe-Stühle sind ihr zu weich und unbequem

- sie will sich nach dem Kaffee mit jemanden treffen und der Treffpunkt liegt ganz in der Nähe

- hier schmeckt der Kaffee besser

- hier schmeckt der Kuchen besser

- sie will gerade "nicht" dorthin, wo alle anderen älteren Frauen zu finden sind

- sie mag den jungen Trubel, der hier herrscht

- sie geht einmal im Jahr in ein solches Restaurant und dieses eine Mal war eben an diesem Tag

- ihr Sohn ist tot und hat gerne hier gesessen ... so ist sie ihm nah

- sie fühlt sich hier jünger

- sie protestiert gegen die Denkschubladen, in die man ältere Menschen stecken will

- sie wohnt ganz in der Nähe und will nicht weiter laufen, wenn sie Kaffee trinken will

- einmal im Leben wollte sie hier Kaffee trinken

- sie will mitreden können

- sie ist eine ältere Bloggerin und will einen Bericht über "Kaffee trinken im McCafé" schreiben

- sie wollte sich mit ihrer Tochter hier treffen, wurde aber versetzt

- sie will ihre Ruhe haben beim Kaffee trinken und nicht mit "Hallo Lina, komm doch an unseren Tisch, wir erzählen ein bißchen" hören

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv