Home

2. März 2009


Auf der einen Seite ...

         ... erinnere ich mich an voriges Jahr, als ich Anfang Februar (also 3 Wochen früher als jetzt) im Hermannshof war und ganz tief die Frühlingsluft einatmete ... umgeben von einem Blütenmeer. Gestern dann dieser schöne Frühlingstag mit Sonne und angenehmen Temperaturen. Da blüht doch (wir haben ja schon den 1. März) ganz bestimmt auch schon was ??



Auf der anderen Seite ...

         ... war es ein Winter, der wirklich einer war. Gestern war der allererste Tag, den man Frühling nennen konnte. Da darf ich nicht automatisch erwarten, dass die Natur schon so weit ist, um mich in Farben zu baden.




Hopp oder Top ?
Glück oder Pech ?
Noch Winter oder schon Frühling ?



Nur wenn ich los fahre, werde ich wissen, ob sich der Weg lohnt.

Also fuhren wir gestern Morgen auch los ... um 8.30 Uhr wegfahren und spätestens um 10 Uhr dort sein, weil um diese Zeit die Tore des Hermannshofes geöffnet werden.

Hmm ... 8.30 Uhr ... das bedeutet 7.30 Uhr aufstehen ... nachdem ich um 2 Uhr erst ins Bett bin.
Hmm.
Mal sehen.

Na ... geht ja ... so einigermaßen ... wenn man sich den Wecker stellt.
Ja, doch, für Seelenfarben den Wecker stellen, das passiert durchaus mal.


7.33 Uhr ... Blick aus dem Fenster:



Nebel ... könnte ein gutes Zeichen sein, dass die Sonne kommt ... könnte.


Wir fahren los ... etwas später als geplant ... so gegen 8.50 Uhr ... begleitet von den Zweien da:

8.56 Uhr

Winterschlaf oder Frühjahrsmüdigkeit ?

Nee, viel schlimmer ... die Autobahnauffahrt hat die Zwei aus der Fassung gebracht ;)).



Normalerweise sitzen die auf der Lehne meiner Couch und schauen mir beim Tippen zu ... doch zur Feier des ersten schönen Tages im Jahr durften sie mit ... damit sie auch mal was anderes sehen.

Leider war das dann erstmal der Dachhimmel *gg*.



Merke: die Hutablage ist kein geeigneter Platz für zwei Bären.

8.57 Uhr

Das da ist schon viel besser ... auf Papas Jacke mit Blick nach vorne. So ging dann die Fahrt weiter ... und ich hab da gar kein Problem damit, kleine Bären ziemlich erwachsen zu behandeln *gg*.

Die Bären wurden auf einem Autobahnparkplatz neu sortiert ...

8.58 Uhr

... und nun fahren wir weiter.

Das Wetter: Nebel
Die Temperatur: fröstel ... gerade mal ein einziges Grad.

9.09 Uhr

9.10 Uhr

Ziemlich neblig gings weiter ... aber die erste Sonnenahnung war auch schon da.

Und ein paar Minuten später war es keine Ahnung mehr, sondern die Sonne war höchstpersönlich da ...

9.14 Uhr

... sagte "hallo", erhöhte die Temperatur auf 5 Grad und ...

9.27 Uhr

... verschwand wieder.


Der Nebel wurde sogar so dicht ...

9.31 Uhr

9.34 Uhr

... dass ich die Nebelrückleuchte angeschaltet habe (was ich wirklich nur ganz selten tue).


Erst kurz vor dem Ziel wurde die Sicht wieder besser:

9.47 Uhr

Temperatur immer noch 5 Grad.

Um 10.04 waren Beate, ich ...

10.04 Uhr

... und die zwei Bären angekommen. Letztere kamen jetzt wieder auf die Hutablage, damit sie schauen können, wer so am Auto vorbeiläuft ;)). Im Bild links, an der anderen Scheibe, das ist eine Maus ... eines der beiden Maskottchen (oder hab ich das dritte auch noch ??).




3 Bären *gg*


Da vorne irgendwo ...



... steht unser Auto und gucken die Bären aus dem Fenster.


Wenn wir uns umdrehen ...



... dann sehen wir genau dort, wo der Sonnenstreifen ist, den Eingang. Rechts geht da rein, neben der Mauer. Wir öffnen das Tor ...



... und stehen auf dem Hauptweg des Hermannshofes.

Der erste Blick: kein Frühling.

Das erste Gefühl: doch noch ziemlich frisch an diesem Sonntag Morgen


Dann wollen wir mal schauen, ob wir Pech hatten und "derWegwarumsonst" singen können oder doch noch irgendwo den Frühling finden ... und wenn wir wenigstens ein kleines Blümchen sehen, dann wäre das immer noch besser als nix. Ein paar mehr Blümchen dürften es auch gerne sein, aber so auf den ersten Blick siehts jetzt nicht danach aus.

Auf der anderen Seite: auf dem Gehweg haben noch selten Schneeglöckchen geblüht, da müssen wir uns doch nach rechts drehen und ein paar Schritte weiter gehen.


Die Spannung steigt ... spürt Ihr Sie ??

Oh ja ... Ihr spürt sie, das spüre ich bis hierher ;)) ... morgen laufen wir weiter.

Bleibt gespannt :)).
 

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv