Home

4. März 2009


Dieser Weg

wird ein leichter sein ...


... denn es geht bergab
... und es geht Richtung Frühstück.


Frohgemut und gutgelaunt laufen wir durch die Fußgängerzone ... und sind alles andere als ratlos, denn in diesem Cafe waren wir früher schon mal.

Wir treten ein und setzen uns erst mal zwei Minuten an einen "Hasentisch" (für 2 Personen gedacht, Platz reicht aber hinten und vorne nicht), haben aber einen größeren Tisch im Auge. Noch sitzt dort ein anderes Ehepaar, aber vor leeren Tellern und Tassen. Prognose: bald werden sie aufstehen.

Was auch passiert und nun haben wir einen schönen Platz.

Was trinken wir ?

Kakao

Was essen wir ?

Schauen wir doch mal, was es so gibt ... eine Brezel mit Butter ... ein Brötchen, auf das wir auch Butter streichen (manchmal schmecken ganz einfache Dinge einfach gut) und noch etwas Süßes.


Theoretisch ... hätten wir auch Kuchen essen können.
Praktisch ... wollten wir aber keinen.

Dennoch stand ich vor den großen runden Süßen und betrachtete sie kritisch.

Wollte ich einen Kuchen klauen ?

Ja, wollte ich ... und nicht nur einen ... ich wollte gleich mehrere Kuchen mit nach Hause nehmen, ohne sie zu bezahlen. Und das habe ich auch getan. Ich packte die Kuchen auf meine Speicherkarte und nahm sie einfach mit. Selbstverständlich hab ich gefragt, ob der Diebstahl in Ordnung geht ;)).

Denn das sind Kuchen, an denen darf man nicht vorbeigehen, die muss man mit den Augen essen:




















Spürt Ihr sie ?
Die Lust, sich eine Kuchengabel zu holen ;)).

In diesem Zustand kann ich Euch nicht zu den armen jungen Blümchen lassen ... erst mal wieder etwas Ruhe in der Magengegend finden ... vielleicht noch einen Milchkaffee trinken ... und dann doch noch ein Stückchen Kuchen ? So ein ganz kleines, das genießerisch auf der Zunge zergeht ...

... schlpp ...

 ... erst mal den Mund wieder trocken legen ... und dann ganz in Ruhe überlegen, ob wir überredet sind oder immun gegen die farbenprächtigen Kalorien.

Ommmm oder Hmmm ... ;)).

PS: falls Euch gerade die Frau hinter der Kasse mit freundlichem Lächeln Geld zurück gibt, habt Ihr in einem Anfall von Kuchenamnesie "ich hätte gerne den da" gesagt. Aber das wisst Ihr nun nicht mehr. Zurückgeben dürft Ihr den Kuchen aber auch nicht mehr *fg*.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv