Home

5. März 2009

Nach

- der nebligen Anfahrt (Montag)
- der geschlossenen Gesellschaft (Dienstag)
- den bunten runden Kalorien (gestern)

verlassen wir ...

... laut seufzend den Ort der süßen Sehnsüchte ... und hinter uns kichern die Kalorien im Chor.

Unsere Laune kann jetzt nur noch ein Blütenmeer retten, aber wenn wir an die geschlossene Krokusgesellschaft vom Morgen denken, dann sind wir doch recht unsicher, ob unser Wunsch am heutigen Tage erfüllt werden wird.

Immerhin haben wir "keinen" Kuchen gegessen und können deswegen eine Idee schneller zum Hermannshof zurück gehen *gg*.

Um 10.30 Uhr waren wir zum letzten Mal hier, nun ist es 12.33 Uhr. Nein, wir waren nicht zwei Stunden im Cafe in einer Kuchen-Huldigungsstarre, sondern haben auf dem Weg zum Cafe auch noch dies und jenes fotografiert.

Wir kommen zurück und ...



... brummeln Fragezeichen in den Tag. Hmm ... sind die jetzt weiter offen oder nicht ?

Wir beschließen zu entspannen, da lesen wir dieses Schild:



Wir rufen halblaut "ich bin ein Rasenweg" ... und murmeln dann ein "Scherzle gemacht" hinterher.

Danach seufzen wir erneut, weil wir nicht überall hin laufen können, denn im Hermannshof gibt es einige Rasenwege mit dazu noch guten Fotografierpositionen.

So nehmen wir halt fotografisch, was wir kriegen können:



Ist doch so schlecht gar nicht. Und ... hey ... die sind ja doch offen ... da gehen wir jetzt aber mal da vorne hin und verbeugen uns tief:



Fehlt nur noch die Sonne ... aber man kann nicht alles haben ... und außerdem hat gerade diese dezente milchige Sonne ihr eigenes reizvolles Fotografierlicht:



Unsere Laune steigt mit jeder offenen Blüte, die wir entdecken ...



... und dann dürfen wir doch noch im Blütenmeer baden:



Wir bücken uns, mal mehr, mal weniger.

Wenn wir uns weniger bücken, sieht das so aus:



Wenn wir genau dieselben Blumen fotografieren, aber noch tiefer runter gehen, dann ergibt das ein ganz anderes Bild:



Wir richten uns wieder auf (ächz, krnacks) und brummeln  "wie schön ist doch das Licht, wenn die Sonne nicht ... ganz so hell scheint ... aber es könnte ja sein, dass es noch schöner ist, wenn der Sonne schöner Schein hell und klar auf das Frühlingsmärchen scheint ... darum scheine, Sonne, scheine ... denn ich meine, dann werden meine Bilder feine ..." ... da kommt von oben 'ne Stimme: "iss ja schon gut, ich schein ja schon, bevor Du noch weiter dichtest".

Feixend blinzeln wir nach oben ... und freuen uns auf weitere schöne und beschienene Bilder :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv