Home

24. Oktober 2009


Mit dem Fahrrad nach Peking (39)

Die Seelenfarben-Reise 2009


 
22. August 2005

Drei Möglichkeiten gibt es:

1 - wir fahren, egal was da kommt, mit dem Fahrrad weiter
2 - wir steigen in den Zug und an der Grenze wieder aufs Fahrrad
3 - wir fahren mit dem Zug direkt nach Peking

Das ist die große Frage, die ich Euch in der letzten Folge gestellt hatte ... und Eure Entscheidung war mehrheitlich die Variante 2 ...

... und so soll es auch geschehen. Denn selbstverständlich beugen sich Hermes und seine Mitfahrerin Eurer weisen Entscheidung ... wir bleiben noch ein paar Tage in Ulan Bator, fahren dann mit dem Zug und dann wieder mit dem Fahrrad.

Heute ist Montag ... am nächsten Sonntag, am 28. August 2005, fährt der nächste Zug nach China.

Also ... brauchen wir eine Fahrkarte.

Die gibts in einem Gebäude, das etwas abseits vom Bahnhof liegt. Wir gehen dort hin, wollen eine Fahrkarte und ernten ein ... "nein". Fahrkarte gibts nur mit Paß, der aber liegt in der Botschaft wegen dem Visum.

Also rief unsere "goldene Stütze" seinen Onkel an ... der rief dann die Bahnhbehörde an ... und dann halten wir irgendwann die ersehnte Fahrkarte in unseren Händen. Was würde wir ohne unsere Helfer tun ?

Ganz wichtig ist es übrigens, die Karte sofort zu kaufen, denn in dieser Jahreszeit sind die Züge schnell ausgebucht.

Nun gehen wir erstmal unsere Bilder auf CD brennen (lassen) und diese schicken wir dann nach Hause. Damit all das passieren kann, was wir heute so wollten und getan haben, laufen wir viele Meter in dieser Stadt ... auch hier half und lief Herr Bhum, unsere "goldene Stütze".

Wir haben also unsere Fahrkarte ... die Bilder sind in Sicherheit ... China in Reichweite ... und wir hoffen, dass vier Jahre später die Kalenderblattleser zufrieden mit uns sind, weil wir heute schon wissen, wie die Leser sich entscheiden werden und wir demnach genau die richtige Entscheidung gefällt haben ... wir Hellseher wir *gg*.

[ wird fortgesetzt ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv