Home

28. November 2009


Aus einer kleinen Sekunde

...  wird ein neuer Tag


Aus einem Samenkorn

...  wächst eine neue Pflanze



Es gibt Tage, die sind so schön, dass man sich oft und gerne an sie erinnert ... und doch fingen sie mit der ersten kleinen Sekunde an.

Es gibt Bäume, die sind ehrfürchtig große Wunderwerke der Natur ... und doch fing alles mit einem kleinen Samenkorn an.


Es gibt Seelenfarbendinge ... die werden ganz toll, spannend, groß, einzigartig sein ... und doch fing alles mit einem einzigen Wort an:



Hallo ... der Schlüssel, mit dem sich eine Tür geöffnet hat, denn die nächsten Worte waren:




Gestern war der Herr dann zum ersten Mal in der Kommentarfunktion zu lesen:




Das liest sich so harmlos, wenn man von nix weiß ... aber dahinter verbirgt sich eine

ganz große Sache


In den Startlöchern scharrt es ganz gewaltig ... Sven weiß das und ich weiß das inzwischen auch.

Wichtig ist erstmal:
Sven ... den Namen merken wir uns.

Nach dieser genialen Fahrradreise nach China hatte ich ja schon lange im Hinterkopf, dass es da gerne mal wieder etwas geben könnte ... vielleicht hätte ich eine andere Reise gesucht und veröffentlicht. War aber nur ein ganz leises Rumoren, denn erst mal musste Hermes ankommen. Das ist nun gestern passiert ... ein paar Tage vorher ist etwas anderes passiert ... ich hatte obige Mail im virtuellen Briefkasten.


In der Mail stand etwas ganz spannendes ... es folgten zwei, drei weitere Mails, ein Telefonat ... und nun steht es fest:

Es wird eine Seelenfarbenreise 2010 geben :)).

Allerdings nicht im Kalenderblatt ... sondern viel besser ... im Lichtblick.
Warum ist das besser ?

Weil ...
und nun haltet Euch fest:


Sven wird

1. von Hamburg zum Nordkap mit dem Rad fahren (Start 28. Februar 2010, Ankunft Anfang Mai 2010)
2. zu Fuß vom Nordkap nach Hamburg laufen (Start im Mai 2010, Ankunft Anfang Dezember 2010)
3. einen Monat Aufenthalt in Hamburg
4. von Hamburg nach Palermo (Sizilien) laufen (Start Anfang Januar 2011, Ankunft Ende Juni 2011)
5. von Palermo nach Hamburg mit dem Rad zurück fahren (Ankunft Ende August in Hamburg)

Über 15000 Kilometer sind das ... davon ca. die Hälfte zu Fuß.

Das war aber noch nicht alles ... jetzt kommt erst die richtige Sensation:

Sven wird von Januar 2011 an, wenn er von Hamburg aus nach Süden läuft,


...
jeden Abend bei einer(m) Seelenfärbler(in) übernachten !!!


Waaaahnsinn ... und das alles passiert live ... spannender geht nicht.

Entweder übernachtet Sven im Zelt im Vorgarten ... oder Ihr lasst ihn rein. Das wird sich zeigen. Vielleicht gibts ja auch schon im Jahr 2010 in Dänemark, Schweden, Norwegen einzelne Übernachtungsmöglichkeiten ... schaun wir mal, wie sich das entwickelt.

Sven wird mir seine Berichte und Bilder regelmäßig via Handy per Mail schicken und ich veröffentliche sie im Lichtblick ... ich hab sogar das Vorveröffentlichungsrecht und darf das einen Tag bevor er es auf seiner Homepage veröffentlicht, bringen.


Da kann ich nur noch sagen:

bleibt gespannt :))



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv