Home

15. März 2010


Ich staune immer noch ... liebe Seelenfärbler.

Sicher weiß ich, wenn ich darum bitte, dass es dann, wenn ich darum bitte,
"alle" Kalenderblattleser kommentieren mögen kommentieren, auch viele Kommentare gibt.

Und so dachte ich an 70 oder 100 oder höchstens 150 ...

... doch jetzt, in diesem Moment (21.54 Uhr am Sonntag) sind es exakt

422 Kommentare

und ich bin fast sprachlos, was sehr selten vorkommt ;)).

Diese Zahl übertrifft den bisherigen Rekord bei weitem
und auch meine kühnsten Erwartungen.

Ehrfürchtig schaue ich in das gestrige Kalenderblatt und kanns kaum glauben.

Ihr habt mich überrascht ... dankeschön !!

Viele viele neue Namen durfte ich lesen,
viele Namen, die ich und die anderen Leser gerne öfter lesen würden :)).

"Ich gehe jeden Tag auf Seelenfarben / ins Kalenderblatt" ... das durfte ich öfters lesen
und habs auch weiterhin vor, das hier so zu gestalten, dass es sich jeden Tag lohnt,
hier vorbeizuschauen.

Nur eine Sache ... da bin ich leider nicht regelmäßig da, wenn man das will:

Ich beantworte so gut wie keine Mails ... manchmal schon, aber das ist eher die Ausnahme.
Es wäre einfach nicht möglich, zusätzlich noch Mails zu beantworten.
Sicher, ich könnte Standardantworten schreiben wie "danke für die Mail" oder
"danke für die Bilder" oder "schön, dass es dich gibt", aber sowas mache ich nicht.
Wenn ich antworte, dann nicht nebenbei ... obwohl es ja vielleicht
manchmal besser wäre, eine nette Zeile statt gar nix zu antworten.

Denken tue ich die netten Worte, wenn ich eine Mail erhalte, immer.
Nur schreiben nicht ... außer ab und zu im Kalenderblatt ... heute ist so ein Tag,
weil es immer wieder neue Besucher auf Seelenfarben gibt,
die sich vielleicht wundern, warum ich nicht antworte.

Es liegt nicht an Euch, sondern an mir.

Aber auf meine Weise antworte ich doch ... täglich ... indem ich für Euch treue Seelenfärbler
genauso treu jeden Tag hier das Kalenderblatt öffne.

Heute, um Euch
dankeschön zu sagen.

Fürs Dasein, fürs Kommentieren, für die vielen ganz offenen Antworten auf die gestrige Frage.
Es tut so richtig gut, wenn man spürt, dass da ganz ernsthafte und offene Menschen sind.
Menschen, die es wirklich gibt und denen es offensichtlich hier gefällt ... das darf so bleiben :)).

PS: hab kurz vor 12 nochmal nachgeschaut ... es sind nun 444 Kommentare
und ich werde da ganz ehrfürchtig, wenn ich die Zahl lese.
Es wird für mich nie "normal" werden, dass das passiert und es ist immer wieder
ein Geschenk, wenn Menschen von sich erzählen und man spürt, dass ist auch so gemeint.

Ich nenne das authentisch und das Gefühl habe ich hier.

Danke Euch dafür :)).

Nachtrag: mittlerweile sind es 517 Kommentare ... Waaaahnsinn.

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv