Home

9. Juni 2010


Das gabs noch nie !!

Aber heute ist es soweit ... heute startet der Seelenfarben-Begegnungs-Sonntag :)).

Wir haben zwar erst Mittwoch, aber das muss ja koordiniert werden.

Entstanden ist die Idee, als ich mit der Birgit übers Wichteln geredet habe ... ob wir
in diesem Jahr vor Weihnachten noch ein weiteres machen sollen oder nicht.

Ich hab dann scherzhaft gesagt "wir können ja auch ein Besuchswichteln machen" ...


... und dann hielt ich inne und die Gedankenräder begannen sich zu drehen.

Heute ist es soweit ... die Räder halten wieder an
und teilen mit, was ihnen während des Drehens so eingefallen ist.

Diese Idee kann wunderwunderbar sein ... sie kann auch scheitern.
Das kommt ganz alleine auf Euch an.

Nächsten Sonntag ist es soweit ... überall, wo Seelenfärbler sind,
können sie sich begegnen, wenn sie das wollen.
Lasst Euch sagen, dass solche Begegnungen etwas Wunderbares und Bereicherndes sind.

Da es ein Besuchs"wichteln" ist ... ist das auch ziemlich geheim.
Und seeeehr spannend.

Was müssen die, die sich treffen wollen, tun ?

Erstmal: einem(r) anderen Seelenfärbler(in) begegnen wollen.

Am kommenden Sonntag, den 13. Juni.

Das ist kurzfristig, ich weiß ... aber das ist deswegen so,
weil es ja blöd ist, sich bei Regen zu treffen und deswegen musste ich warten,
bis ich weiß, wie das Wetter wird ... und das sieht ziemlich gut aus.

Wert mitmachen will ... der
schickt mir eine Mail.

Sagt mir, in welchem Ort Ihr wohnt und ob Ihr einen Besuch machen wollt
oder nur Besuch empfangen ... oder beides. Oder Euch an einem neutralen Punkt treffen möchtet.

Ich schaue mir alle Meldungen an ... und dann finde ich heraus,
ob zwei (oder mehr), die sich gemeldet haben, nah genug beieinander wohnen.

Wenn jeder sagt "hmm ... ich weiß nicht" oder "eigentlich würde ich ja, aber ...", dann ...

... funktionierts nicht. Dann gibts hier nächsten Dienstag ein leeres Kalenderblatt.
Denn an diesem Tag wird es die Berichterstattung über alle stattgefunden Treffen geben.

Wer aber sagt "hey, ich begegne gerne netten Menschen" und sich meldet, der wird
am Sonntag einen tollen Tag mit mindestens einem (vielleicht sogar bisher unbekannten) netten Menschen
verbringen können ... und mir dann vielleicht das eine oder andere Bild vom Treffen schicken.
Da dürfen dann Personen drauf sein ... das muss aber auch nicht sein,
man darf sich auch treffen, ohne sein Bild im Internet wieder zu finden.

Habt Mut ... es sind schon sooo schöne Bekanntschaften und gar Freundschaften entstanden,
weil man sich persönlich kennen gelernt hat ... mailt mir und sagt:

 "ja, ich möchte beim Seelenfarben-Sonntag mitmachen".

Ich bin gespannt ... und vorfreue mich schon mal für Euch :)).
 

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv