Home

14. April 2011


Gestern in der Kommentarfunktion: "ich staune, wie viele Serien es gibt" ...

... das ist ein wahres Wort, gelassen ausgeprochen ;).


Es gibt wirklich unendlich viele davon ... und die gesuchte (war ja gestern ein Preisrätsel)
war bei den vielen genannten nicht dabei ... war aber auch schwer, das zu raten.


Die von Euch genannten Serien und mein Senf und Beates Worte dazu:

Name mein Senf Beate sagt:
Six Feet Under gute Serie, hab die DVDs, aber noch nicht reingeschaut kenn ich nicht
Golden Girls die waren genial ... klasse Dialoge, gut synchronisiert hab ich ganz gern gesehen
Raumschiff Enterprise Kult ... in den 70er Jahren alles davon gesehen ja, Mr. Spock, sehr gut
Gilmore girls kenn ich nicht kenn ich nicht
Navy CIS sehe selten rein, ist aber ganz gut kenne ich kaum
Unsere kleine Farm lang ists her zu lange her
Grey's Anatomy kenn ich nicht kenn ich nicht
Anna und die Liebe kenn ich so gut wie nicht na ja, typische neue Seifenoper
King of Queens kenn ich nicht kenn ich nicht
Two and a half Men nur mal Sekunden reingesehen, mag keine Sitcoms und keine eingespielten Lacher kenn ich nicht
Großstadtrevier ganz nett ganz interessant
Friends! kenn ich nicht kenn ich nicht
Dr. House finde ich gut, könnte ich aber nicht stundenlang sehen ab und zu eine Folge ist gut, aber wenn man sie länger sieht, ists immer dasselbe
Sex in the City kenn ich nicht nie gesehen
Wallander gute Krimis, mir meist zu blutig und düster zu düster und blutig
Wilsberg kenne ich kaum kenn ich nicht
Lie to me kenn ich nicht kenn ich nicht
The Mentalist kenn ich nicht, könnte aber ganz interessant sein selten geschaut, aber sehr interessant, die Analysen waren immer genial
The Big C kenn ich nicht kenn ich nicht
Stargate SG1 klasse, gerne gesehen, aber nur die Ur-Serie, nicht die nachgemachte die ersten Folgen sehr gut, die späteren mit anderen Schauspielern haben mir nicht gefallen
Eisbär, Affe & Co kenn ich nicht kenn ich nicht
Lost kenn ich nicht kenn ich nicht
Mit Schirm, Charme und Melone grandios, genial, Kult ach, alte Erinnerungen, ich fand die Serie gut
Um Himmels Willen einer der besten aktuellen Serien, tolle Story, klasse Schauspieler, viel hintergründiger Humor immer wieder gerne
In aller Freundschaft gute Serie auch gerne
Inspektor Barnaby kenn ich nicht kenn ich nicht
Life kenn ich nicht kenn ich nicht
Monk finde ich, ab und zu gesehen, ganz gut nicht schlecht
Tierärztin Dr. Mertens kenn ich nicht ich mag keine Tierarztserien
Deutschlands wilde Tiere kenn ich nicht kenn ich nicht
Weiches Fell und scharfe Krallen kenn ich nicht kenn ich nicht
Dahoam ist dahoam kenn ich nicht kenn ich nicht
Rosenheim-Cops ganz nett kenn ich nicht
Flemming kenn ich nicht kenn ich nicht
Der Alte mit Lowitz war die Serie gut ja, gut, schade, dass es ihn nicht mehr gibt
Raumschiff Orion Kult ! Ach ... seufz ... war einmalig
Edgar Wallace gut, aber zu oft wiederholt immer gerne geschaut, auch heute noch
Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday kenn ich nicht kenn ich nicht
24 zu hektisch kenn ich nicht
Spongebob kenn ich nicht kenn ich nicht
Gossip Girl kenn ich nicht kenn ich nicht
Hawai 5 0 zu lange her, weiß nix mehr davon kann ich mich nicht mehr so daran erinnern, aber ich hatte es immer angeschaut
Prison Break hab die Serie auf DVD, könnte interessant werden kenn ich nicht
Primeval kenne ich nicht, werde ich aber noch kennen lernen kenn ich nicht
Privat Practise kenn ich nicht kenn ich nicht
Reaper kenn ich nicht kenn ich nicht
der Clown kenn ich nicht kenn ich nicht
Der letzte Bulle finde ich ne coole Serienidee ... hab aber noch nicht so viel von ihm gesehen kenn ich nicht
The Defenders kenn ich nicht kenn ich nicht
Danni Lowinski gute, neue Serie kenn ich nicht
Spooks kenn ich nicht kenn ich nicht
im Visier des MI5 kenn ich nicht kenn ich nicht
Büttenwarder kenn ich nicht kenn ich nicht
Bones kenn ich nicht kenn ich nicht
Friends kenn ich nicht kenn ich nicht
der Doktor und das liebe Vieh auwei ... lange her schon davon gehört, aber nicht gesehen
Das Haus Anubis kenn ich nicht kenn ich nicht
Terra X kann der Serie irgendwie nix abgewinnen sehr interessant, immer gerne geschaut
Tatort gut, gerne am liebsten mit Lena Odenthal
M*A*S*H kenn ich nicht kenn ich nicht
Unter Wasser kenn ich nicht kenn ich nicht
The Big Bang Theory kenn ich nicht kenn ich nicht
Lindenstraße bis zum Jahr 2000 Pflicht, danach immer seltener und heute kaum noch ... ist aber Kult, die Serie na ja
How I met your mother kenn ich nicht kenn ich nicht
Rote Rosen nu ja ... für zwischendurch ganz nett kenn ich nicht
Scrubs - die Anfänger kenn ich nicht kenn ich nicht
Sturm der Liebe kenn ich nicht kenn ich nicht
Verbotene Liebe kenn ich nicht typische Daily Soap
Marienhof ganz gut, müsste man aber täglich anschauen und wenn nicht, machts keinen Sinn typische Daily Soap
Herzflimmern kenn ich nicht kenn ich nicht
Topfgeldjäger zu lärmig ... ich schaus nur via Mediathek und nur die letzen Minuten kenn ich nicht
Laible und Frisch kenn ich nicht kenn ich nicht
Küchenschlacht die finde ich gut ... gucke ich aber nur in der Mediathek und meistens nur den Anfang und Schluß geht so
     


Unnu ?
Ist das Rätsel immer noch nicht gelöst ?

Noch nicht ... aber gleich.

Es war vor ein paar Wochen im Media-Markt, da sah ich die DVD-Boxen
mit dieser Serie ... fand sie vom Thema her interessant ... kaufte sie aber nicht,
weil ich erst mal im Internet die Kritiken lesen wollte.
Die waren dann richtig gut ... und so kams, dass ich mir die Serie gekauft habe.

War kein Fehlkauf ... ich bin begeistert ... und Beate, die sich neben mich gesetzt hatte,
schließt sich meiner Meinung an und so schauen wir nun zusammen, wenn sich die Zeit dazu findet.

Die Serie heißt

Smallville

Das Leben des jungen Supermans, als er damals zusammen mit einem Meteoritenschwarm vom Himmel fiel.
Hach ... ich mag ja Science Fiction und hab in meiner Jugend Perry Rhodan
und Rhen Dark gelesen ... und sehe auch gerne Science-Fiction-Filme.
Und so kams, dass ich mal in Smallville reinschaute und weiter reinschauen werde.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv