Home

30. Oktober 2012


Seelenfärblertag Nummer 2 ... zuerst zeige ich das Sonntagsbild nochmal:



Das war auch ein Seelenfärblerbild und zwar von der Ilse.
Sie war in Weinheim und auch im Hermannshof, aber dieses Bild ist nicht dort,
sondern quasi nebenan entstanden, denn das ist der Schloßteich.

Ja, das Grün links und das Gebäude rechts stört den einen oder die andere etwas,
aber Ilse hat schon einen Mann und zwei Dixie-Häuschen retuschiert, das sollte reichen ;).

--

Und jetzt guck ich mal nach, was mir zwischen letzten Freitag und Sonntag
nettes an Bildern ins Mailfach geflogen ist ... war's nur Schnee oder auch andere Sachen ?

Ich hab selbst noch keine Ahnung, aber gleich weiß ich mehr.

--

Aha ... Bild eins wird in einer anderen Rubrik zu sehen sein ... das verschieb ich mal in einen anderen Ordner.

--

Und nun leuchtet es so richtig ... es blüht in der Sonne ... auf der Fensterbank:



Gerti hat diesen Weihnachtskaktus vor kurzem gekauft, da hatte er viele Knospen,
aber die Blüten waren noch nicht geöffnet ... nun aber ... und das viele Wochen vor Weihnachten.
Obwohl ... Weihnachten kommt schneller, als man denkt ;)).



--

Inspiriert vom Ginkgo-Baum im Kalenderblatt hat mir
Juttinchen ein Bild von ihrem Ginkgo-Mann geschickt:



Man beachte dieses einsame Blatt ganz oben auf der Spitze.

--

Ich zeig Euch jetzt mal ein goldenes Oktober-Bild:



Sywes Garten am Freitag ... wo das Gold ist ??

Unterm Weiß versteckt ;)).



--

Nochmal Schnee ?
Oder Blumen ?

Nee ... etwas ganz anderes ... einen leuchtenden Sonnenuntergang hat mir Beaky geschickt:



Und die Vögel fliegen ins Abendrot ...

--

Elfi S. hat mir mir ein ganz besonderes Kunstwerk der Natur geschickt ...



Das hab ich noch nie gesehen ... zumindest nicht bewusst.
Das ist der Fruchtstand einer Waldrebe.

--

Nee ... das gibts nicht ... das ist so schön, so kreativ, das gibt ein eigenes Kalenderblatt. Punkt.

Aber Alex hat mir noch ein anderes Bild geschickt ... eine Laune der Natur.
Oder kreative Überlebensstrategie ?
Oder Irrtum ?

Egal ... so siehts aus ...



... ein Maronenröhrlich hat gemeint, dass man auch auf einem Tannenzapfen wachsen kann.
Es gibt nichts, was es nicht gibt ... auch in der Natur ist das so ;)).
(Das Bild ist original, da ist nix getrickst).

--

Christianas Bilder gabs ja gestern schon.

--

Ich zeige heute Bilder aus Mails von Freitag bis Sonntag ... zählt auch ne Mail vom Montag ?
Okay ... überredet ... war ja 0.48 Uhr ... aber es gibt nochmal Schnee ... denn auch bei Lina wurde es weiß:



Wem das zu früh zu weiß und viel zu kalt ist, der mache mal etwas ganz Ungewöhnliches:

Bitte nur auf den Schnee gucken ...



... und nichts als den Schnee anschauen.

Du siehst
den
Schnee
Oh je
Und Du
schaust
immer weiter
und
immer weiter
auf den
Schnee

die Kälte
in dir
wird
auf einmal
weichen
und der Schnee
wird

kein Schnee mehr sein ...


... sondern leckere Sahne:



Ist also alles halb so schlimm ... wenn man nur einen Bildausschnitt betrachtet und etwas Phantasie hat ;)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv