Home

21. Mai 2013


Frühling im Kalenderblatt

Folge 9


Heute:
Seelenfärbler-Frühling


Wie hatte ich beim letzten Mal gesagt:

"... das nächste Mal startet mit einem besonderen Dingsda im Wald
und ganz besonderen Frühlingsrosen
".

Dann sollte ich auch mit dem Dingsda anfangen:



Das ist ein Kindermacherhut ... denn unterm Hut siehts so aus:



Vielleicht gibts auch kleine Gummistiefel *gg*.

Von Sabine P. im Spreewald gefunden ... und sie hat
dort auch die "ganz besonderen Frühlingsrosen" fotografiert:



Diese Blumen sind in Osteuropa (Ukraine, Russland (bis nach Sibirien) recht häufig zu finden,
in Mitteleuropa aber nicht so häufig und deshalb dort unter Naturschutz stehend.

 

Das ist das Frühlings-Adonisröschen.

"Endlich Frühling" lautete der Betreff der Mail von der Marita aus Sachsen,
die sich darüber gefreut hat, dass in ihrem Garten Kaiserkronen und Primeln blühen:



Ich hatte Euch beim letzten Mal ein Bild "nicht" gezeigt, weils ich zu klein erhalten habe
und erst in größer anfordern musste ... das ist inzwischen passiert:



Manche Bilder kann man nicht in klein zeigen ... die brauchen Größe,
um richtig wirken zu können ... wie diese beiden Magnolienbäume, die Uschi fotografiert hat.

Apropos "groß" ... manche kleinen Dinge wirken ganz groß,
wenn man, wie hier Gerti an die Gänseblümchen, mal näher ran geht:



Ich bin bei den Mails vom 2. Mai gelandet ... und somit kann ich Euch nun
das Aufstellen eines Maibaumes zeigen:



Das ist gar nicht so einfach ... dafür wird technisches Gerät gebraucht.
Es gibt natürlich auch Maibäume, die nicht mit Pferdekraft, sondern
mit reiner Manneskraft aufgestellt werden ... aber dafür hatten hier die Männer
besonders viel Kondition, um ausgiebig in den Mai zu tanzen:



Ob Maria M. auch in den Mai getanzt ist, weiß ich nicht ... auf jeden Fall hat sie fotografiert, das weiß ich sicher ;).

Mira schickte mir Bilder von einem Frühlingsparkplatz:



Ein Teppich aus Ahornblüten liegt auf dem Asphalt.

Der Frühling tarnt sich nicht, er leuchtet unübersehbar grün ... wenn sich etwas tarnt, dann sieht das so aus:



In Neunkirchen war eine Reptilienausstellung und Lily dort mit der Kamera zu Besuch.

Die Serie "Frühlingsimpressionen der Seelenfärbler" wird natürlich fortgesetzt :).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv