Home

5. Oktober 2013


Ganz aktuelle Bilder ... gestern fotografiert.

Während Beate in der Gärtnerei nach Blumen für die Blumenkästen an den Fenstern suchte,
nahm ich meine Kamera an die Hand und schaute mich mal um.



Weißblumen, Mini-Astern, Schneegestöber.

Oben links ...



... das sind die "Weißblumen" ... ich nenne die nur so ... natürlich heißen die anders,
aber ich kenne die Blume ...

nicht

... aus dem Kopf und gefragt hab ich auch nicht.
Hab ja eher nebenbei fotografiert, ohne mich lange mit einem Fotomotiv aufzuhalten.
Einfach im Vorbeigehen ein paar Bilder machen.

Nun zu den Mini-Astern ...



... die sehen nur groß aus, sind aber wirklich ganz klein.



Der nächste Pflanzbehälter mit ...



... Grünzeugs, Begonien, Schneegestöber, Geranien daneben.

Das hier ...



... ist das "Schneegestöber" ... dekoratives Beiwerk zu größer blühenden Pflanzen.

Ich bin dann nochmal zurück zu den größeren weißen Blüten ...



... und dann wieder zu den Begonien zurück.

Aber erstmal die Geranie fotografieren ...



... und dann die Begonien.

Was gar nicht so einfach war, denn es sind Hängebegonien, die sich nach unten neigen
und sich bemühen, ihre Schönheit nicht so offen zu zeigen, wie das der Fotograf wünscht.









Kleiner Rundgang durch die Gärtnerei ... eigentlich nicht "durch" die Gärtnerei,
denn die Fotos sind "vor" der Gärtnerei entstanden ... dort stehen ein paar Anregungen,
was man kaufen kann und pflanzen darf ... und fotografieren könnte :)).


 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv