Home

21. Oktober 2013


Karin v. N. meinte

" ... ich werde nie rauskriegen warum bei Dir ein Foto von einfachen Grashalmen und einem Herbstblatt
den Eindruck vermittelt was ganz Besonderes zu sein, du Künstler ..." und selbst der sonst
sein Lob nicht gerade mit der Gießkanne verteilende Christian sagte "Superbild" dazu.

Ich finds ja auch klasse ...



... und ich zeige das hier nicht nochmal (im Tagebuch wars ja schon), um noch mehr Lob zu erhalten,
sondern um der Faszination auf den Grund zu gehen ... auch meine Seele wird von dem Bild umarmt.

Sind ja wirklich nur Grashalme und ein Blatt ... was ist das Besondere ?
Was macht ein Bild zu einem besonderen Bild ?
Auf keinen Fall, weil ich es fotografiert habe ... dann wirds nicht automatisch dazu.
Ein Bild von mir "kann" besonders sein ... wie ein Bild von jedem anderen auch besonders sein kann.

Wäre aber schon wichtig, zu wissen, wann ein Bild den Betrachter berührt, denn wenn man weiß,
was ein gutes Bild ausmacht, kann man ja auch beim Fotografieren vermehrt darauf achten.

Kann natürlich auch sein, dass so mancher Betrachter "geht so" oder "nichts besonderes"
oder "so gut fotografiere ich auch" dazu sagt ... liegt ja alles wirklich im Auge des Betrachters
und das darf dann hier auch gerne so kommentiert werden (ist kein fishing for heute hier).

Doch nach langen internetten Jahren haben ich schon ein Gespür dafür,
das dieses Bild viele von Euch berühren wird ... doch warum ist das so ??

Eure Gedanken zu diesem Bild ?



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv