Home

26. November 2013


Hach, das ist richtig schön, wenn Ihr ganz gespannt seid auf die heutigen Bilder ...


... denn was gibt es denn schöneres als Vorfreude ... sie trägt uns durch den Tag.


Wir laufen also weiter ...



... auf der normalen Straße an einem normalen trüben Novembertag.
Alle Bilder wurden vorgestern fotografiert ... am Sonntag sind wir hier gelaufen.

Wir biegen in den Weg mit den Treppen, der an Kirche und Kindergarten vorbei führt, ein.

Und wir halten wieder an ...



... denn da wächst doch was im Gras.

Früher standen ein Stück weiter oben hinterm Zaun auch schon welche,
diesmal war es ein junger und das direkt am Weg:



Ich scheine ihn nicht mitgenommen und gegessen zu haben,
denn ich sitz ja noch munter vorm PC und tippe auf der Tastatur rum ;).

Ganz kurz, für wenige Sekunden, kam die Sonne raus ...



... aber bei uns stehen halt auch überall Stromleitungen.

Und dann war sie auch schon wieder weg ...

... aber wir wissen ja schon, wie leuchtend der November
auch ohne Sonne sein kann ... ein sehr gutes Beispiel dafür ist ...



... jede Berberitzenhecke.

Da gibt es Grüntöne und auch gelb ...



... und viele warme Rottöne noch dazu:



Besonders schön ist es, wenn verschiedene Farben ...



... in einem Bild vereint sind.

Das sind Pflanzen, die den Namen "Ziersträucher" verdient haben.

Beeren gabs natürlich auch noch viele ...



... und einen Zweig, der hoch über meinem Kopf wuchs ... den konnte ich
nicht "normal" fotografieren, also machte ich aus der Not eine Tugend
und fotografierte ihn gegen den Himmel:



Wir nähern uns langsam dem Wald ... und in diesem Bild ...



... liegt ein ganz besonderer Zauber verborgen ... den man aber gar nicht sehen kann.

Erst wenn es sich bewegt ... wenn es tanzt ... dann sieht man es ... das schwebende Blatt:



Auch das nächste Fotomotiv bewegte sich ...

... aber nicht mit tänzerischer Eleganz, sondern mit hundischer Hektik ...



... und alles andere im Sinn habend als für mich brav sitzend Fotomodell zu spielen.

Viel wichtiger war Stöckchen tragen ...



... und Stöckchen beißen:



Einmal konnte ich ihn aber doch so einfangen, wie ich mir das vorstellte ...



... dafür musste ich hier aber Herrchens Beine herausretuschieren ;)).

Wir kommen an Bruchmühlbacher Weihnachtsbäumen vorbei ... da musste ich die Kamera
übern Zaun halten, um sie einzufangen ...



... und einige der Bäumchen werden in diesem Jahr auch bei Menschen Weihnachten feiern.

Sie sind schon markiert ...



... damit später auch ja nicht der falsche Baum im Zimmer steht.

Wir kommen zum höchsten Punkt unseres Spazierganges ...



... von dem aus man theoretisch eine gute Sicht hat.
Praktisch aber nur mit viel Drumrum von Ästen, Häusern und wieder mal Stromleitungen.

Das Sahneschnittchen dieses Bildes ...



... ist dieser Ausschnitt:



Geht auch nicht ohne Stromleitungen ... aber das Spaziergängerauge
nimmt die gar nicht so sehr wahr wie sie hier im Bild auffallen.

Man kanns aber auch so sehen ... ohne Strom könntet Ihr die Bilder gar nicht anschauen.
Aber, glaubt mir, der Fotograf liebt Erdkabel mehr als Überlandleitungen ;)).

Ein paar Sekunden Sonne auf dem Bild ... tragen vielleicht auch die Sonne in Euer Herz.
Wobei es ja auch im Schatten ganz wunderbar leuchten kann :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv