Home

1. Oktober 2014


Spaziergang durch Neu-Isenburg

(Folge 8)

--*--

Wir sind wieder in Neu-Isenburg.

Nach kurzer Pause ... ich würde ja gerne den Spaziergang nonstop weitergehen lassen,
aber eine gute Stunde launiges und aufmerksames Schreiben, das geht nicht immer.

Was wir schon alles gesehen haben:

Plattfische und Krabbe
Regenkronen und Stammbücher
Auto, Balkon, Schornsteine, Badfenster
orangene Beeren, Stillleben, Boot auf dem Dach
Hund, Flugzeug, Dahlie, alte Birke

Und dort bei der alten Birke sind wir stehen geblieben.
Zwei bis drei Tage lang ... war auch mal schön ;)).

Vor der alten Birke ... in der Sonne ... der Bürgersteig ist schon trocken, die Straße noch nass.
Sonne spiegelt sich in Fenstern ... und auf Motorhauben.



Eines der selteneren und in meinen Augen schöneren Autos ... ein großer Citroen.

Wichtig am großen Auto waren mir aber die kleinen Dinge.



Denn, wie man sieht, sind auf dem Auto viele viele Tropfen.



Nun ist es so, dass ein Tropfen auf einer Scheibe einen Schatten wirft
und man den besonders gut sehen kann, wenn der Innenraum hell ist ... und so ...



... mutiert das Lenkrad zum Dalmatiner.

Und auf dem Lack spiegeln sich die Wolken und die Regentropfen sehen wie Glas-Nuggets aus:







Ich habs jetzt nicht geschafft, einen sich in der Motorhaube sich spiegelnden Flieger zu fotografieren.
Hab aber auch gar nicht so weit gedacht ... jetzt denke ich mir, dass ich das hätte versuchen sollen ;)).

Aber wenns anfängt zu brummen, dann schaut man halt automatisch nach oben ...



... und das da ist etwas Größeres, eine 747.
Der fliegt nach Vancouver, Sao Paulo, Tokio, Buenos Aires und jetzt in diesem Moment,
wo ich diese Zeilen schreibe, steht er gerade in Mumbai, vielen besser als Bombay bekannt.
Ich selbst kann mich an das Wort Mumbai nicht gewöhnen.

Wird ein bisschen stressig jetzt ... Beate weiß ja, dass ich die Flugzeuge fotografieren will.
Gleichzeitig sehe ich aber auch andere Dinge am Boden.

Und so pendelt die Kamera zwischen oben und unten ... hab ich grad ein Flugzeug fotografiert
und wende mich den Dingen weiter unten zu, dann ruft Beate schon, dass ein neues Flugzeug kommt.
Da machste Kameragymnastik, schwenk oben, schwenk unten, schwenk oben.

Eben oben ... Flugzeug ... dann wieder unten ... wunderschöne Rose ...



... und danach das nächste Flugzeug:

Das ist wieder ein Schlankeres ... auch bei den Flügelwesen aus Metall ...



... gibts, ganz wie bei uns Menschen auch, schlankere und dickere.
Je nach Diät ... hier war sie erfolgreich ;)).
Die reist auch weit ... Japan, China, USA, Kanada usw.
Sie hat übrigens "Bergisch Gladbach" als Namen.

Wir können sie nur deswegen so nahe sehen, weil ich sie rangezoomt habe.
So ganz nahe fliegen sie nicht über die Stadt ... dieses Bild ...



... passt schon eher.

Die Rose war jetzt rosa und die Ausnahme, denn ansonsten ist das heute
ein ziemlich blaulastiges Kalenderblatt ... und das bleibt auch so:



Finde ich cool, dieser geschwungene Hauseingang ... im Meer der Geraden mal eine Kurve.

Gibt hier ganz schmucke Häuschen in dieser Straße ...



... und was ich nun zeige, ist das absolute Unikat und Einzelstück ... ein Hoftor ...



... von der Sonne mit Spiegeltechnik bemalt.
Existiert so nur für Minuten ... kommt danach vielleicht nie wieder.
Oder es entsteht ein ganz anderes Bild.
Impressiosonnmus



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv