Home

16. November 2014


Danke danke danke ... für Eure sehr interessanten Bildbetrachtungen gestern.

Da waren wunderbare Formulierungen für Alltäglichkeit drin
und auch viel Suche, viel Interesse und viel Entdecken und Erinnern.
Je nach Kommentar.

Drei normale Bilder ?



Schön ?

Nun ja ... schön ist ja alles, was man mit Liebe betrachtet
und so sind für den, der den Wald liebt, die Bilder schön.

Und es ist auch schön, durch den Wald zu gehen und das zu sehen.

Aber es sind jetzt keine Bilder, zu denen ich jetzt "ach, wie ist das schön" sagen würde.


Interessant ?

Hmm ... Natur ist immer interessant und je länger man ein solches Bild betrachtet,
desto mehr Details und interessante Dinge kann man entdecken.
Je nach Entdeckerauge ist das mehr oder weniger interessant,
aber für das ganz große Interesse sind die Bilder eine Idee zu "normal".


Faszinierend ?

Für Mr. Spock schon ... aber wer im Weltall lebt, der findet jeden Wald faszinierend ;)).
Aber ... nee ... ist nicht wirklich faszinierend.
Auf den ersten Blick.

Wie sagte Matthias so schön:

"Nein, würde ich nicht (diese Attribute geben) ... aber ich bin sicher da kommt noch was ..."

 Ähemm ... wie kommste denn da drauf, Matthias ??

Weil sie so nix Besonderes sind, diese Bilder ?
Weil sie alltäglich sind ?

Ja, könnte durchaus sein ...


... darum lasst uns im Alltäglichen das Besondere entdecken :)).

Alle drei Bilder wurden im Umkreis von 20 Metern fotografiert.
Und auf allen drei Bilder gibts die gleiche Sache in jeweils anderer Version zu entdecken.

Fangen wir mit diesem Bild an ...



... hier fielen einzelnen ja die Pilzstiele auf.
Die man besser als die Hüte sieht.
Auf den ersten Blick.

Darum lasst uns einen zweiten ...



... und dritten Blick wagen:









Das dürften Tintlinge sein ... Pilze, die sich irgendwann auflösen und nur noch schwarze Flüssigkeit sind.
Umwimmelt von Mücken an diesem Tag.

Das zweite Bild ...



... auf den ersten Blick.

Auf den zweiten Blick ist das komische dunkle da vorne ...



... auch eine Pilzversammlung ... wahrscheinlich die gleichen Pilze wie auf dem ersten Bild,
nur in anderem Aggregatszustand ... darum wagen wir auch hier einen dritten Blick:









Aller guten Dinge sind drei ...



... und auf diesem Bild ist das Besondere besonders schwer zu entdecken.
Weil es sich farblich bestens getarnt hat.

Der zweite Blick zeigt uns aber ...



... das sich hier weitere Blicke ebenfalls lohnen würden.











Alle drei Bilder zeigten also denselben Pilz ... hier ziemlich jung, am Anfang etwas älter und das zweite Bild war fließend.

Seht Ihr den weißen Belag ... als würde der Pilz glimmern ... und deswegen
wird er auch Glimmer-Tintling genannt ... und fast meint man, er glimmt nicht nur,
sondern strahlt sogar ... weil er heute seinen großen Kalenderblattauftritt hat :).

Erster Blick gestern ... zweiter und dritter heute ... aber gleiche Frage:

1. schön
2. interessant
3. faszinierend

 ??


 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv