Home

22. Januar 2015

Auwei ... hab ich gerade wieder entdeckt ... das erste Kalenderblatt von und mit Mickey.
Am 12. Januar 2008 haben die beiden Kater bei uns ein neues Zuhause bekommen, weil ihr Frauchen beruflich nach Australien umzog ... und am 24. Januar gabs das Kalenderblatt da unten. Da war Mickey als noch nicht ganz 5 Jahre alt ... im März diesen Jahres werden sie 12.

Damals trug Mickey noch ein Halsband ... kurze Zeit später haben wir ihm und Mogli das abgenommen.

Und nun gibts eine kleine Reise zum 24. Januar 2008 zurück ... mit dem Originaltext von damals:


Hilfe

so helft mir doch

ich bins, der

Mickey

aus der Schweiz haben sie mich verschleppt
ganz bestimmt waren das Katzenfänger

nein, ich hab niemanden erkannt ... ich weiß nur,
dass das eine Frau war und einen blauen Pullover trug.

Ich glaub, ich schrei mal ganz laut um

Hiiiiilfe



A ... Aw ... Auwei ... da kommt sie ... die Frau mit dem blauen Pullover.
Ganz bestimmt tut sie mir jetzt was an ... ich seh schon ihre Hand ... die will mich erwürgen !!



Und nicht nur das ... jetzt reißt sie mir auch noch die Eier ab.



Aber ... wenn ich mir's so recht bedenke, dann hatte ich vorher auch schon keine Eier mehr.
Was aber vollkommen egal ist ... ich bin trotzdem tot ... genau ... das wars dann wohl !

Tot.



Mausetot Katzentot.

Ende der Vorstellung.
Oder zumindest Pause.

Denn eigentlich bin ich, das weiß nur keiner, eine Vampirkatze.



Seht ihr meine Zähne ... da sauge ich den Mäusen das Blut raus.

Aber am Anfang steht der Blickkontakt.
Ich gucke, wo die Maus läuft ...



... dann gucke ich wieder weg und mache so,
als würde ich wo ganz anders hin schauen.
Ich mache das natürlich ein bißchen grimmig, um mich auf den großen Moment einzustimmen.



Dann bete ich. Denn das soll man ja vor dem Essen tun.



Danach beiße ich dann .... aaaarrraaargh ... ganz furchtbar zu:



Wie gehts nun weiter ?

Erst kann ich mich nicht entscheiden, ob ich nochmal grimmig gucke oder doch lieber müde werde ...

 

... und dann spiele ich Waschmaschine mit Schleudergang:



Danach ist der Maus schwindlig und sie lässt sich besser verdauen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit ...



... ich blicke jetzt ein letztes Mal sehnsüchtig, bevor die Katzenfängerin wieder kommt
und mir endgültig den Garaus macht und ich nie mehr *SCHLUCHZ* Mäuse fangen kann.

Wie ?
Ihr glaubt mir nicht ?

Awwa ...



... geh mir fort, dann kann i au nix dran ändere.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv