Home

5. März 2015

 
Weils gestern so schön war, sind wir auch heute im Hermannshof.

Nochmal Krokusse und Winterlinge ?
Mal sehen ... im Moment blühen ja nur diese Blumen und natürlich die Schneeglöckchen.
Doch im Hermannshof blüht uns noch etwas, das man sonst fast nirgends sieht.

Aber zuerst nochmal das violette Leuchten ... jedes Foto ist ja eine Idee anders,
das Licht ist nie gleich, die Krokusse stehen nie am gleichen Ort
und jeder Frühlingsbesuch dort ist eine Idee anders ... und hier ...



... hat sich helles leuchtendes Grün ins Violett gemogelt und ergibt mit den orangefarbenen Staubgefäßen
eine besonders reizvolle Farbzusammenstellung.

Wir dürfen natürlich auch mal den Kopf heben, statt immer auf den Boden zu schauen ;)).



Wenn wie am kommenden Sonntag ein richtig schöner Frühlingstag angesagt ist,
dann sind im Hermannshof doch so einige Menschen zu finden ... die dort schauen,
sitzen, wandeln, genießen und natürlich auch fotografieren.

Das aktuelle Foto auf der Seelenfarben-Startseite hatte ich auch
während meines diesjährigen Besuchs fotografiert:



Nicht in der Sonne stehend, aber etwas ganz besonderes ... die gefüllten Schneeglöckchen ...



... die auch im Hermannshof eher selten zu finden sind.

Es gibt auch viele ältere Bäume dort, interessante Astgebilde inclusive:



Noch einmal Krokusse, weil sie so schön im braunen Herbstlaub stehen ... auch ne schöne Farbkombination:



Und nun wenden wir uns dem zu, was ich noch so gut wie nirgends gesehen habe,
außer auf den Fensterbänken der Welt ... dort sind es auch Winter- und Frühlingsblüher,
aber hier sind sie in der Freiluftversion zu sehen:



Mini-Alpenveilchen blühen an einer Stelle reichlich im Hermannshof.



Dort drüben bei den moosbewachsenen Steinen ist ihre Heimat ...



... und auch auf der anderen Seite des großen Baums ... wo Krokusse gleich nebenan blühen.

Auf den nächsten beiden Fotos hat sich jeweils ein kleines Alpenveilchen
zwischen die Krokusse gemogelt und wird nun von ihnen zärtlich beschützt:





zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv