Home

19. März 2015

 
Und manchmal ist dieses so große Internet auch sehr klein.
Da erhält man auf einmal eine Mail von jemanden, den man nicht kennt
und der Absender ist nicht irgendwo in Deutschland zu finden,
sondern fast um die Ecke ... vor einer Woche, 18 Uhr, erhielt ich diese Zeilen per Mail:



Judith ?
Wer ist Judith ?
Weiß ich nicht ... kenne ich nicht.

Aber den Ort, in dem diese Wiese sein soll, kenne ich natürlich ... vier Orte weiter, 17 Kilometer entfernt.

Und so folgte ich Judiths Spuren ... das Internet machts möglich,
dass man von Dingen fast vor der Haustür auch erfährt ... dankeschön :)).

Ich folgte den Spuren schon einen Tag später ... meine Ungeduld ließ nicht zu, länger zu warten ;)).

Hier ...



... sind wir eine Straße vorher zu finden ... da vorne irgendwo rechts abbiegen ...



... und dann am Ende dieser Straße ...



... müssten sie sein, die Krokussen ... wenn es sie denn gibt ... man weiß ja nie,
auch wenn ich nicht glaube, dass die Mail eine Ente war.

Ob aber diese Krokuswiese auch bei mir das gleiche Staunen hervorruft.
Hab ja noch keine Ahnung, wie und was und wieviel und überhaupt.

Wir laufen die Straße weiter ... und haben nun fast deren Ende erreicht:



Hmm ... ist da was im Rasen ... sowas Gelbes ... hmm ... könnte sein.

Ein paar Schritte weiter ...



... sieht das dann wirklich nach einer Krokuswiese aus.

Schnell noch ein paar weitere Schritte gehn ... und dann können wir alles sehen:



Zuerst fällt mir mal diese exakte Abgrenzung auf ...



... und auch hier ist eine fast exakte Linie, warum auch immer, zu sehen:



Doch schauen wir uns mal die Krokusse an sich an ...



... herrliche Farbmischung, viele dichte Farbtupfer ... und etwas unordentlich ;)).

Nun war Judith 5 Tage vorher dort ... da hatten leider die Blumen noch ein bißchen Zeit zu verblühen ...



... und das mit dem Verblühen geht ja im Moment sehr schnell ... kaum sind sie da,
sind sie auch schon wieder auf Abschiedstour ... man müsste die Zeit anhalten können.

Die frühen Krokusse, die zwischen den späten stehen, sind schon verblüht.



Und soo schade, das grad Schatten war ...



... aber dennoch: welch eine Entdeckung !!

Und apropos Schatten ... die Wiese liegt eher in der Sonne,
doch da hinten im Schatten der Hecke ...



... waren die Krokusse noch am schönsten.

Ich werde ab sofort Stammgast dieser Wiese sein :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv