Home

16. April 2015


Frühlingsblüten - Teil 2

Es geht weiter mit den Blüten ... diesmal die nächsten 9 Sorten meiner Aufzählung:


11. Forsythie



Wie herrlich sie doch in der Sonne leuchten ... und hier mal mit Grün, das die Hauptrolle im Bild spielt:



Noch ein Bild ... eine riesige, urwüchsige Forsythienhecke:



12. Kuhschelle

Ich stelle gerade fest, dass ich die gar nicht als ganze Pflanze, sondern nur als Makro fotografiert habe:



13. Primel



14. Zierkirschenbaum



15. Zierquitte



16. frühe Tulpen



17. Schlehdorn

Den hab ich zwar in diesem Jahr schon oft gesehen, aber noch nicht fotografiert.

18. Gänseblümchen







19. Iris

Genauer gesagt "Frühlingsiris" ... die sind ziemlich selten in den Vorgärten zu finden.






Das waren jetzt die, die ich vor ein paar Tagen aufgezählt hatte.
Inzwischen sind einige Sorten hinzugekommen und ich habe auch Blumen fotografiert,
deren Namen ich nicht weiß ... das alles werde ich noch zeigen, in einem dritten Teil.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv