Home

24. April 2015


Spaziergang - kommt doch mal mit :)).

Es gibt doch diese Tagebuchaktion "schick mich fort", die immer noch und dauerhaft läuft,
und da wurden einige Orte genannt, auch der Ort Kindsbach.

Ab und zu laufen wir dort, früher öfter, weil dort mal meine Autowerkstatt war.
Aber ich habe einen Weg ausgesucht, den wir zu großen Teilen so noch nicht gegangen sind.

Ganz aktueller Spaziergang ... vorgestern Abend ... erst war ich mir nicht sicher, ob das Laufen möglich ist,
aber ich musste eh in den dm und so verband ich das eine, den Einkauf,
mit dem anderen, dem Spaziergang in einem Ort, der nicht so weit weg vom dm liegt.
Und es ging dann auch ... war ein ganz normaler Spaziergang in einem ganz normalen Ort.

Welche Bilder und welche Eindrücke mich wohl erwarten ?
Ich zeige die Bilder, wie fast immer, in der zeitlichen Reihenfolge, wie ich sie fotografiert habe,
denn nur dann ist das ein Spaziergang mit dem Gefühl, mit mir mitzulaufen.


Geparkt habe ich in einem kleinen, 8 Häuser großen Neubaugebiet,
und von diesem aus blicken wir auf ein altes Haus mit altem Baum:



Ja Mist aber auch ... Polo fährt durchs Bild ... also nochmal fotografieren ...



... das Hauptmotiv ist ja der Baum und nicht der Verkehr.

In alten Bäumen
findet sich in jeder Blüte
eine kleine Erinnerung an früher

Kleiner Abstecher zum letzten Haus des Neubaugebietes ... einer Ausnahme von der Regel,
denn hier gabs statt Neubau-Vorgarten-Steinwüste schöne Polsterpflanzen:



Schöne Blumen ... und schönes Licht.
Es war auch schon ziemlich spät ... 18.45 Uhr, eigentlich zu spät für einen Fotospaziergang,
denn die Sonnenmotive sind dann nur noch Glückstreffer, wo die Sonne eben noch hinkommt.

Hier war sie noch ... und deswegen leuchteten die Polsterblümchen so richtig schön:





Wer ein Herz aus Blumen hat
erfreut sich an ihnen
und der, der sich an Steinen freut
hat der ein Herz, das ebenso ist ?

Ein Haus weiter wirft ein grünes Männchen seinen Schatten an die Wand:



Schatten wandern
auch wenn das, was sie wirft
ganz starr und stille ist

Moderne Architektur ist nicht immer eine Augenfreude ... aber hier ... wie aus dem Prospekt:



Hier am Abend sitzen ...



... und vielleicht noch in der blauen Stunde in den blauen Pool springen ... aber nur wenn er beheizt ist.

Nein, wir sind nicht weit gekommen ... das Auto ist immer noch in Steinwurfweite.
Okay ... kleiner Stein, starke Arme ;)).

"Sind das Fliesen oder ist das eine Tapete" fragte Beate ein Haus weiter ...



... und ich zoomte mal näher ran, um ihr antworten zu können:



Ist eine Tapete ... aber was für eine ... die mit der ganz besonderen dreidimensionalen Wirkung.

Bienenwabenzimmer
den Besitzer freut es immer

oder "nimmer" ... kommt ganz drauf an ;))

Zwei Schatten laufen nun einen kleinen Weg entlang, an dessen Ende der Friedhof liegt.



Sei nicht der Schatten ... wirf ihn.

( ... und bleib nicht stehen, lauf weiter ... morgen ... )



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv