Home

25. April 2015


Schick mich fort - Kindsbach, Teil 2

Hier ...



... waren wir stehen geblieben bzw. unsere Schatten liefen in Richtung Friedhof.
Und wir hinterher.

Auf den Friedhöfen kann man sehen, welche Namen in den jeweiligen Orten besonders häufig sind.
Leider in traurigem Zusammenhang:



Hier fällt vor allem der Name Thum auf ... es muss nicht die gleiche Familie sein,
aber gleich 9 verschiedene Thum's mussten im zweiten Weltkrieg ihr Leben lassen.

Wenden wir uns den Lichtblicken zu ... Lichtblicke auf Friedhöfen sind immer die Blumen ...



... hier Ranunkeln im Abendlicht.

Neben Lichtpunkten gabs auch Glitzerpunkte ...



... denn manche Grabsteine funkeln in der Sonne.

Am Eingangstor des Friedhofs hängt ein Schild ...



... dessen Schrift ich mal unkenntlich gemacht habe.

Wäre nämlich ein ganz tolles Kalenderblatträtsel geworden.

Was mag wohl auf dem Schild stehen ?
Das errät niemand ... sinngemäß steht dort "Vorsicht Vandalismus" drauf ... aber ...




... doch ganz anders, als man sich das vorstellt:



Was es nicht alles für Gründe gibt, eine Eingangstür zu schließen.


Unser Spaziergang geht über den Fahrradweg weiter ...



... und wenn wir nach rechts schauen, sehen wir friedlich grasende Pferde:




Das Ästegewirr eines Baumes verwirrt, wie das ein Gewirr so macht ...



... will man den Augen Ruhe gönnen, muss man sich ein Detail zum Betrachten aussuchen:




Der nächste Baum ...



... gibts uns Rätsel auf. Er ist bestimmt 4 Meter hoch und höher und trägt weiße Blüten.



Ist das jetzt Schlehdorn ... aber sind das nicht kleinere Sträucher mit kleineren Blüten ?
Nein, ich kann nicht an Schlehdorn glauben.

Oder ist das Weißdorn ...



... aber hat der nicht Stacheln ?

Hmm ... manchmal wäre es schon interessant, ein kleines Pflanzenlexikon dabei zu haben.
Aber dann kommt man noch langsamer vom Fleck *gg*.

Das war der zweite Teil des Spaziergangs mit den Namen, den Ranunkeln, dem Glitzerstein,
den wilden Schweinen, den Pferden, den Blütenknospen und den weißen Blütenzweigen.

Der dritte Teil steht schon ganz gespannt in den Startlöchern.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv