Home

11. Juni 2015




(
Folge 1  Folge 2  Folge 3 )


Wenn ich mich auf etwas freue, dann darauf ...



... mich mit Euch gemeinsam mal so richtig schön zu verirren.

Der Weg führt uns in den Wald ...



... in den düsteren, düsteren Wald ... buhuu ... schauder ...



... knabber knabber Knäuschen, wo ist das Knusperhäuschen.


Der genau richtige Platz zum Fürchten ...

... und zum Knutschen ... und da vorne die beiden Bäume tun das auch:



Eine ganz eigentümliche Hell-Dunkel-Stimmung empfängt uns ...



... uns unsere Sinne verwirren sich so langsam.
Weil hier eher ein Wirr- denn ein Irrgarten ist.

Kann sein, dass der irgendwann noch kommt, kann sein, dass das er das hier sein soll
oder es war mal früher was und ist nicht mehr ... ein paar Schritte gehn wir noch weiter:



Das ist schon eine ganz besondere Stimmung hier drinnen ... vielleicht müssten wir noch einige Meter weiter gehen
und hätten dann auch einen Irrgarten gefunden ... aber auf meinem geistigen Zettel
steht grad "nicht verzetteln" ... wie ironisch ... aber stimmt, wir sind ja hier für die Rhododendren
und da ich nicht weiß, wie weit und viel ich noch laufen muss und erst ganz am Anfang bin,
will ich mich doch zuerst mal um das kümmern, weswegen ich hier bin, um die Rhodos,
wie man sie auch liebevoll nennen könnte.
Da bekommt doch das Lied "Rhodos im Regen" gleich ne ganz andere Bedeutung *gg*.

Darum suchen wir nicht länger das Hexenhäuschen am Rand des irren Waldes,
sondern gehen zurück zum Prinzessinnenhäuschen ...



... (als wenns uns anschauen würde) ... und weiter den Weg entlang ... und ... hach ... immer, wenn ich ne Bank sehe ...



... könnt ich mich setzen und ne kleine schnörkelige Viertelstunde die Menschen an mir vorbeilaufen lassen.

Aber ich muss ja zu Potte kommen ... obwohl ... auf dem war ich ja schon ;)).

Auch wenn wir grad im Moment nicht mit Rhodos-Blümchen überhäuft werden ... der Park an sich ...



... ist auch so sehr schön.

Diesen Weg sind wir hergekommen ...



... und es war nicht so leer wie es aussieht ... ich hab gewartet ...



... bis der Schlittschuhläufer vorbei war (sorry, der musste jetzt sein *fg*).

Gehn wir doch mal dorthin, wo viel mehr Menschen sind ...



... und sogar das so sehr ersehnte Tier ... von Menschen an den Sehnsuchtsort mitgenommen.
Dort, wo Milch und Honig fließt ... pardon ... Bier, Cola und Kaffee natürlich ... .

... aber ich lasse nix in mich fließen, sondern fotografiere diese beiden Bäumchen:



Hmm ... was sind denn das für welche ...



... hmm ... Hortensien, so früh im Jahr ??

Sind ja auch keine ... ist der ...



... gefüllte japanische Schneeball.

Ich sags ja ... die Welt ist verrückt ... japanischer Schnee in Deutschland ... und das im Mai.

Schnell zurück ins Schlaraffenland ... dort wo die Tomaten ...



... in 12-Kilo-Eimern wachsen ... direkt neben den Kartoffeln.

Man muss sich anstellen, um bei Tag dieses Nachtschattengewächs ernten zu können ...



... aber ich hab nix gegessen, nur fotografiert.

Da vorne ... beim Geschirrrückgabeschild ...



... da hab ich einen Strauch entdeckt:



Eben noch Winter und Schnee ... dann einfach am 12-Kilo-Eimer vorbeigelaufen ... und ...



... hey ... schon ist Sommer:



Ein ganz bezaubernder Strauch ... hier eine Knospe ...



... aus der dann diese Wahnsinnsblüte wird:




Wahnsinn ... wirklich ... alles ... so gut wie keine Rhodos gesehen,
aber dafür so viele andere schöne Dinge ... den Wirrwald mit der tollen Stimmung,
die Schnörkelbank, den Schlittschuhläufer, die Kartoffelstäbchen, den Schnee,
die Blütenschönheit ... und den Quotenhund.

Und morgen gehts schon wieder weiter, denn:

[ wird fortgesetzt ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv