Home

30. November 2015


Wenn da oben November und die 30 steht,
dann ist das der Tag vor dem Tag ... der Tag vor dem ersten Türchentag.

Ab morgen beginnt hier der Adventskalender.

Wie genau der aussehen wird ... ich weiß noch nicht.
Wie fast immer.

Die Anzahl der Seiten des Adventskalenders, die bisher fertig sind: null
Die Anzahl der Worte, die ich bisher für den Kalender geschrieben habe: auch null

Es gibt ja viele Adventskalender im Internet
und sehr viele davon sind nur kommerzieller Natur.

Dann gibt es die privaten Adventskalender, bei denen sich nur die Jahreszahl geändert hat,
der Inhalt hinter den Türchen ist aber in jedem Jahr derselbe.

Es gibt sicher auch neue Adventskalender und auch ohne Werbung,
aber normalerweise sind sie schon fertig und warten nur, bis es Dezember wird.


Der Seelenfarben-Adventskalender ist traditionell anders und das besonders in diesem Jahr.
Er entsteht erst am jeweiligen Tag davor ... und so wird heute erst das Türchen
für den ersten Dezember entstehen.

Da dieses Jahr krankheitsbedingt etwas anders als andere Jahre verlief,
kann es sein, dass auch der Adventskalender nicht ganz so umfangreich wie sonst sein wird.
Genaues werde ich erst wissen, wenn es heute Abend ist.

Ihr, die Seelenfärbler, seid auch in diesem Jahr mit Inhalten mit dabei,
ich hatte ja schon einmal dazu aufgerufen, mir Bilder und Geschichten zu schicken.
Die Resonanz war ... sagen wir mal so ... überschaubar.

Es ist also noch viel Platz für Euch im Kalender ... mit schönen Bildern,
Erinnerungen an besondere Momente ... und für all die nostalgischen, besonderen
und vielleicht skurrilen oder lustigen oder auch ernsten Momente der Advents- und Weihnachtszeit.
Mein Postfach steht Euch adventlich offen ... wer mag,
der mailt mir (an anghy@t-online.de) in Wort und Bild.

Es gibt doch Seelenfärbler rund um die Welt ... wäre sehr interessant,
mal zu erfahren, wie in ganz anderen Gegenden Weihnachten vielleicht ganz anders gefeiert wird.
Ich würde auch gerne alte Erinnerungsstücke von Weihnachtsschmuck zeigen.
Es gibt so vieles, was interessant und herzerwärmend ist ... genau das passt in diese Zeit.




Wir werden auch wieder gemeinsam backen ... irgendjemand hatte doch
kommentiert, dass er in diesem Jahr schon gebacken hat und es wären neue Sorten gewesen
und die Plätzchen sehr gut ... bitte Rezepte und Bilder an mich mailen.

Noch ist der Advent ein leeres Stück Papier,
ich bin selbst mal gespannt, was da morgen drauf stehen wird.

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv