Home

29. Juli 2016


Wie groß ist normalerweise eine Zucchini ?

So 20-30 Zentimeter ... diese hier ...



... ist ca. 45 Zentimeter groß ...


... und das ist die Geschichte dazu ... Seelenfärblerin Janna erzählt:

Eine große Zucchini ist nix besonderes - stimmt - (das Lineal ist ca 25 cm lang) ...

... aber diese hat eine GESCHICHTE!

Ich konnte dieses Jahr von einer Bekannten, die keine Zeit hatte, einen kleinen Bauern-Biogarten übernehmen.
Die Pflanzen werden zur Verfügung gestellt und man muss die dann pflegen und darf ernten.
Da ich sehr spät erst dazukam, war nach einer Pflanzaktion nur eine kleine sehr mickrige Zucchinipflanze übrig.
Diese stand ganz armselig in der Ecke vom Karton.
Ich hab sie mitgenommen und ihr gesagt (jaja, ich rede mit Pflanzen ... ;-) ) ... wollen wir doch mal sehen!!

Liebevoll eingepflanzt ... gegossen ... gedüngt ... angelächelt - smile - UND dann ...

... die ersten Blüten warf sie ab (jetzt kapier ich's ... sie sammelte Kraft) und dann legte sie los!!!
Diese Frucht ist nur EINE VON DREIEN! ... in 8 Tagen gewachsen ... der Beetnachbar staunte nur so.

Und ich wette, ich hab heute leise aus dem Beet gehört ... "ich hab's denen gezeigt, was?"
- JA, kleine Pflanze - kleine Pflanze ganz groß ... und ich denke, man sollte
kleine mickrige Sachen ... auch Menschen ... nicht unterschätzen ...



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv