Buck fragt ... Hallo Engelbert ...

Durch zahlreiche Bilder im Kalenderblatt weiß ich, dass Dich Kirchen auch, und gerade von innen interessieren. Du hast zahlreiche besucht und fotografiert. Mein Highlight bisher war eine Felsenkirche in Helsinki.
Sie hatte eine runde Glaskuppel, die aus dem Fels ragte. Bei Schnee sah das fantastisch aus.
Welche ganz besondere der von Dir besuchten Kirchen hat Dich fasziniert?

Hallo Buck:

Keine, alle ... da kann ich dir gar keine Antwort geben ... es ist jedes mal, wenn ich feststelle, dass die Tür offen ist, eine Freude und dann ein ganz spannender Moment, wie wohl die Kirche innen aussehen wird?

Ich habe viele jeweils auf ganz eigene Weise interessante Kirchen gesehen ... in Erinnerung blieb mir die erste Kirche, die ich je innen fotografiert habe ... nicht, weil sie so schön war, sondern weil sich die Farben der Fenster so faszinierend schön auf den Pfeilern der Kirche wiederfanden:



Eines meiner ältesten digitalen Bilder überhaupt, am 23.9.2001 fotografiert.

 
 

Hallo Engelbert ...

In Südtirol besuchten wir einst eine Kirche in den Weinbergen. Sie war unverschlossen. Wir waren zu Zweit, die in den abgedunkelten Raum gingen und vor einem offenen Sarg erstaunt und auch überwältigt stehen blieben. Eine alte Frau lag dort im offenen Sarg, und anscheinend waren wir allein mit ihr.

Wir gingen rückwärts wieder zur Tür und unterhielten uns leise über das Erlebte. Dabei fiel auch das Wort Deutschland.

In der Nähe der Tür sagte plötzlich jemand: "Ja, Deutschland, da kam sie her!"

   
Hallo Buck ... meine Frage für morgen:

Leise Harfentöne klingen ... ??
 
weiter