Buck fragt ... Hallo Engelbert ...

Engelbert, hast du wie ich auch Adventskalender kennen und lieben gelernt, hinter deren Türchen sich nicht die ewigen Bilder verbargen, sondern Schokoladenfiguren, die man sich auf der Zunge zergehen lassen konnte ?

Hallo Buck:

Ich weiß ja nicht, ob Schokolade einen so großen Einfluss auf mich hat, dass ich nur noch solche Kalender in Erinnerung habe oder ob ich nie nur welche mit Bildchen bekam ? Auf jeden Fall haben, falls ja, dann die Bilder mich nicht so nachhaltig beeindruckt wie mich die Schokolade erfreut hat.

Wenn ich überlege, was es heute so an Kalender gibt ... eine unendliche Auswahl mit allen möglichen, aber immer noch hauptsächlich süßen Dingen drin ... so war das in den 70ern sehr überschaubar.

Aber ich habe, was Adventskalender betrifft, sowieso eine kleine Macke ... ich kaufe mir nur welche, wenn wirklich 24 verschiedene Dinge drin sind ... 8 x 3 gleiche Sorten geht gar nicht ... in diesem Jahr hab ich mir wirklich zum allerersten Mal gar keinen Kalender gekauft.

 
 

Hallo Engelbert ...

Meinen ersten Schokoadventskalender fraß der Cocker Spaniel, der sich, auf dem Stuhl stehend, das Teil von der Wand holte und alles fraß incl. der heiligen Familie hinter der 24!

   
Hallo Buck ... meine Frage für morgen:

Ein Single geht am Heiligen Abend durch die Straßen und klingelt dann an einer fremden Haustüre,
um zu bitten, mitfeiern zu dürfen, weil er nicht alleine sein will ... ??
 
weiter