Hallo Buck ... sag doch mal ...

Ein Single geht am Heiligen Abend durch die Straßen und klingelt dann an einer fremden Haustüre, um zu bitten, mitfeiern zu dürfen, weil er nicht alleine sein will ... ??

Hallo Engelbert ...

An einem Heiligen Abend klingelt ein fremder Mann an der Tür ... selbst an einem normalen Tag, würde ich keinen Fremden ins Haus lassen, aus welchen Gründen auch immer. Anders ist es, wie geschehen, wenn ein ganzer Zug auf der Strecke bleibt wegen Schneeproblemen am Heiligen Abend, und alle Fahrgäste privat untergebracht werden müssen. Die meisten Singles haben längst eine Lösung für die "kritischen Stunden" gefunden.

Als letztens die Frage im Radio gestellt wurde, weshalb es gerade zum Fest zu Trennungen kommt, kamen Experten zur Antwort, dass es ein Anlass für einen Neubeginn ist.

 
 

Hallo Buck ...

Beate hat sofort gesagt "das wird nicht vorkommen" und da hat sie recht ... am Heiligen Abend wird kein Single irgendwo klingeln ... könnte ja sein, dass man in die wichtigsten Minuten einer Familie reinplatzt ... es ist wirklich so, dass der Heilige Abend weniger das Fest der Liebe als das Fest der Familie ist. Die ist heilig und soll bitteschön kein Fremder stören.

Nicht ganz im Sinne der Einstellung des Geburtstagskindes, aber eben Tatsache.

   
Buck fragt ... Hallo Engelbert ...

Hast Du Dir schon etwas ausgesucht mit dem Du im Neuen Jahr "beginnen" willst? Vorsätze?
 
weiter