Buck fragt ... Hallo Engelbert ...

Hast Du Dir schon etwas ausgesucht mit dem Du im Neuen Jahr "beginnen" willst? Vorsätze?

Hallo Buck:

Sprichst Du vom Abnehmen, vom Sport, von der Gesundheit ?

Diesem leichtfertig im dicken alten Jahr dahingesagten Satz "ab 2017 nehme ich ab und lebe gesünder" ? Dem frommen Wunsch, dem Würdegerne-Satz ? Der dann am 1. Januar dich von der bequemen Couch aus angrinst ?

Heute weiß ich, dass Änderungen nicht an ein neues Jahr gebunden sind, sondern an einen neuen Gedanken, wann immer der kommt.

Das gute neue Jahr beginnt am 1.1., das gute Neue im Jahr beginnt dann, wenn aus dem "ich will" ein "ich werde" und dann ein "ich habe geändert" wird.

 
 

Hallo Engelbert ...

Immer wenn es bei mir um Vorsätze geht, dann um Sport. Wie oft wollte ich schon in ein Fitnessstudio Einzug halten, mich umziehen, und meinen doch stellenweise etwas gerundeten Körper im Spiegel beobachten, wie er sich glättet, wie Muskeln wachsen und Fett dahin geht. Also meine Vorsätze bleiben auch für 2017 "mehr Bewegung Buck".

   
Hallo Buck ... meine Frage für morgen:

Könntest Du nach den Ereignissen von Berlin noch unbefangen auf einen Weihnachtsmarkt gehen ?
 
weiter