Home

21. April 2017


Das ist der Frühling
Das ist der Frühling
Das ist der Frühling dieser Welt ... denn ...

... Es grünt so grün, wenn Frühlingsblüten blühen
Es grünt so grün, wenn Frühlingsblüten blühen
Es grünt so grün, wenn Frühlingsblüten blühen

Ich glaub, jetzt hat er's

Noch einmal ... wann ergrünt das Grün ?

Es grünt so grün, wenn ...





... der Schnee getaut ist.

Dieses Bild hatte ich ja gestern schon im Tagebuch gezeigt ...



... so sah es aus, als Lina gestern (!!) die Haustüre geöffnet hatte.

Man mags kaum glauben ... vor dem Haus sah es so aus:



Beim Vogelfutterplatz reicht der Schnee fast schon wieder bis zur Futtersäule ...



... und Nachbars Fenster sieht so aus:




Das sind keine Bilder vom Winter aus dem Fotoarchiv ... das sind aktuelle Bilder von gestern.

Vorgestern hatte ich Euch ja die von Maria aus dem Allgäu fotografierten Blüten mit Schnee gezeigt,
und sie per Mail gefragt, ob sie noch weitere Bilder hat ... die ich dann auch gezeigt habe.

Doch Maria ist extra für's Kalenderblatt nochmal mit der Kamera durch den Garten gegangen:













Trotz aller Schneelast und der Kälte sind das dennoch wunderschöne Bilder,
wie man sie sonst nicht sieht ... nicht, dass man sich wünscht, sie zu sehen,
aber wenn sie schon mal da sind, dann ist es toll, wenn man sie auf diese Weise fotografisch einfängt.

Auch das ist Natur ... das ist der Frühling, der sich noch mal an den Winter erinnert.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv