Home

16. Mai 2017


Man soll ja nix Schlechtes über seine Frau sagen, aber ...


... normal ist die meine nun nicht.

Oder falls das normal sein sollte, dann zumindest nicht mehrheitsfähig ;).

Es begann ganz harmlos ... wir machten einen Waldspaziergang.

Es blieb harmlos ... wir gingen zum Auto und ich fuhr weiter.

10 Kilometer später war Ende mit harmlos ... denn Beate zeigte
in Richtung Frontscheibe ... da saß ein kleiner Käfer drauf.
Der hatte sich während des Parkens auf die Scheibe gesetzt
und blieb standhaft sitzen, selbst bei 100 km/h.

"Er hat nun keine Heimat mehr" ... "wie findet der wieder nach Hause" ... Beates Blick
war sehr besorgt um den kleinen Kerl, der eben noch im 10 Kilometer entfernten Wald gelebt hat.

Ich hätte mir da früher keine Gedanken gemacht ... Käfer sitzt, irgendwann fliegt er,
entweder zwangsweise, weil er sich nicht mehr festhalten kann oder weil er freiwillig startet.

Nein, ich hätte nicht den Scheibenwischer angemacht, damit das Teil endlich weg ist.
Ich hätte eben nur kurz geguckt und mich dann nicht weiter gekümmert.
Die Überschrift von Beates Gedanken formten aber das Wort "kümmern"
und ihr Seelenzustand nannte sich immer mehr "bekümmert".

Eigentlich fahre ich nun auf die Autobahn drauf ... aber ... ich bin verheiratet.
Also parke ich schön brav am Straßenrand ... und Beate wird als "DLRG für Käfer" aktiv.

Ich hab aber zuerst mal fotografiert ... da sitzt der Käfer:



Wie sie sehen ... sehen sie nix.

Ich mach mal einen Pfeil dran ...



... dort isser ... näher rangeholt sieht er so aus:



Noch näherer Blick von außen ...



Hättst dich wenigstens sauber machen können für die Rettung ... tz tz ... Mutter Theate kam nun ...



... setzt ihn auf ein Blatt ... und setzt das Blatt auf den Boden (Pfeil) ...



... und da lag er nun, der Käfer ...



Da wir ja nicht wussten, welche Art Käfer das ist, wussten wir auch nicht, welcher Platz für ihn gut ist.
Ganz bestimmt hätte sich Beate sehr gesorgt, hätte sie gewusst, dass dieser Käfer eigentlich alte Baumstümpfe mit Pilzen liebt.
Ganz bestimmt hätte ich ihn dann an einen anderen Platz fahren dürfen.
Oder ich hätte gesagt "du, er kann fliegen" ... und die geantwortet "hier ist aber kein Wald".
Aber ich hab grad nachgeschaut ... 100 Meter weiter ist ja Wald.

Hmm ... bin ich jetzt normal oder Beate ?
Bist Du so normal wie ich oder so verrückt wie Beate ?
Oder ist sie normal und ich verrückt ?

Ich hab daheim übrigens länger gesucht, bis ich den Namen des Käfer rausgefunden habe,
das ist ein "scharlachroter Stäublingskäfer".
  



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv