Home

22. Juli 2017

Wenn

die Constanze heute nicht gescheit kocht,
dann zeige ich ihr mal, wie ein gutes Essen aussieht.




Montag



Ich zieh dir die Hammelinenbeine lang, Constanze, weil du mit sowas anfängst.
Fleisch, Kartoffeln und Zwiebeln ... aber muss es Hammel sein.
Nimm anderes Fleisch oder ich werde nicht glücklich.
Und nimm ... den Nachspeisenteller gleich mit.


Dienstag



Brotsuppe ... kann man essen, wenn man sich fühlen will wie damals,
als man noch kein Geld hatte, aber altes Brot.
Aber Rosinen in der Brotsuppe ... willste mich schon am Dienstag vergraulen ?
Senf-Pickles ? Sauer macht lustig ?
Sauer mit Senf macht auf jeden Fall unlustig ?
Haste noch ein paar Eier ohne Soße ?
Nein ... dann wars das heute mit uns ...


Mittwoch



Was ist denn ein Möhren-Cocktail ?
Mohrensalat (upps, hübscher Verschreiber) im Cocktailglas ?
Oder Smoothie ?
Was ein Smoothie ist, fragt Constanze ... ach, das ist wie Baby-Brei, nur modern.

Okay, gib den Cocktail schon her ... ist eh das einzige, was ich an diesem Mittwoch esse.


Donnerstag



Ja ... immer schön vorne streicheln und dabei auf den Hinterkopf hauen.
Ja ... wunderbare Maultaschen servieren ... und dann gibts Gurkensalat dazu.
Die Taschen mag ich, den Salat kipp ich auf die Kirschen, kannst Dir ja ein Breichen davon machen.


Freitag



Hmm ... welcher Fisch wie gefüllt ... Fisch, der aussieht wie Fisch oder Filet ?
Ich befürchte Schlimmes ... und weder Salat noch Obst könnten das retten.


Samstag



Blaubeer-Kaltschale ... manche würden ihre Finger danach lecken ... ich lasse meine Finger davon.
Das Wurstgulasch ist okay, die Deko auch ... und was gibts dazu ?
Ich darf mir was aussuchen ... fein ... dann nehme ich Reis oder Nudeln.


Sonntag



Ja, der Klassiker schlechthin ... ich mag ihn leider nicht so sehr.
Auch Pfifferlinge mag ich nicht.
Aber hey, könntest ein paar Kroketten dazu machen, da hätte ich gerade Lust drauf.
Die Törtchen werde ich wohl auch essen müssen, damit ich nicht vom Fleisch falle.

Sachmal, Constanze ... fehlt Dir vielleicht Inspiration ... guck mal ... das sind ...

 

... die Schmandwaffeln von Seelenfärblerin Helga und das ...



... sind die Waffeln, die gerade eben erst von Pat aus Griechenland gebacken wurden ... so geht leckeres Essen.

Oder so ... habe ich gestern gegessen ...



... Kartoffelsuppe nach Omas Art.

Dazu gabs ...



... Apfelpfannkuchen.

Das war so lecker ... lass Dich da mal inspirieren.

Eure Gedanken, Inspirationen, Erinnerungen, Rezeptideen ??
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv