Home

25. August 2017


gaaanz spaaannnende Sache heute ...


... es gibt Kistchen und Kästchen und
von manchem Inhalt wissen wir gar nix.

Überaschungskisten heute :)).

--

Nun ja ... Lamarmotte hat leider schon hier reingeschaut ...



... war also nicht ganz so mutig, gar nicht zu öffnen (könnte ja werweißwas drin sein *gg*).

Aber sie sagt "oberflächlich hab' ich reingeschaut, weiß auch, was "oben" liegt,
da ich mich immer wieder einmal auf die Schnelle daraus bediene ... aber weiter unten
dürfte noch kleiner Krimskrams liegen, den ich mir seit Ewigkeiten nicht mehr angesehen habe ;)"

Und das "Obendrauf" sind Mini-Wäscheklammern mit Blümchen, verwendbar mit Geschenkverpackungen.

--

Leider hat auch Althea in ihre Herzschachtel ...



... schon reingeschaut ... aber wenigstens wissen wir noch nicht, was drin ist.

--

Ingrid/Ile ist sich ganz sicher ...



... dass das, was abgebildet ist, nicht mehr in der Schachtel ist.
Denn die Salatschälchen stehen schon seit ewiger Zeit im Küchenschrank.
Ich hab übrigens auch solche Schüsselchen und hatte mal die große Schüssel ebenfalls.

Und nun kommts:

Ingrid hat NOCH NICHT reingeschaut.

Was vermutet sie denn, was drin sein könnte ?

Vielleicht Bastelkram ... oder ein uraltes, damals "hochwertiges" Dingens namens "Walkman".
Wenn ja, dann gewiss auch noch Batterien, die hoffentlich nicht ausgelaufen sind.

Ingrid ist selbst sehr gespannt !

--

Kommen wir zur Elisabeth ...



... sie hat ein Kästchen mit Vorgeschichte.

Ihre zweitjüngste Tochter hat es dem Vater zum 51. Geburtstag geschenkt,
das war 1984 und sie war 18 Jahre alt.
Man kann ganz schwach sehen, dass Bilder eingebrannt sind.
Hat sie gezeichnet und mit dem Lötkolben eingebrannt.

Bild 1: Bauer im Traktor, Kuh entspannt im Anhänger.
Bild 2: Bauer im Traktor, der Motor qualmt, Kuh immer noch im Anhänger, guckt mit großen Augen.
Bild 3: Bauer unter dem Traktor , bastelt am Motor, Kuh im Anhänger, guckt irritiert.
Bild 4: Bauer wieder am Lenkrad, Anhänger leer, Kuh schiebt den Wagen.

Die Bilder sind leider verblasst, man kann sie nur noch erahnen.

Elisabeth hat sich auch beherrscht und NICHT ins Kästchen geschaut.
Früher stand dieses neben Bernhards Bett, seit seinem Tod (März 2014) steht es im Wohnzimmer auf einem Schrank.

Ob sie eine Vermutung habe ?

Von einem Teil weiß sie ... das ist seine Geldbörse, die hat Elisabeth selbst reingelegt.
Alles andere, was noch drin ist, ist eine Überraschung.

--

Zu Linas Kästchen ...



... kann man fast "Koffer" sagen.

--

Und ich hab auch noch und sogar zwei Kästchen gefunden ...



... zwei ziemlich große und das eine ist sogar relativ schwer.

Relativ schwer war auch, nicht vorher reinzuschauen,
aber ich habs geschafft und weiß jetzt, zum Zeitpunkt vom Schreiben dieses Textes
überhaupt nicht, was drin ist.

Was drin sein könnte ?

In dem schwereren vielleicht Bücher oder etwas aus Papier.
In dem anderen ... nicht wirklich eine Ahnung ... CDs, Anleitungen, kleine technische Dinge ?
Obwohl ... so leicht ist das andere auch nicht ... vielleicht auch etwas Gedrucktes ?

Ich lasse mich da selbst, wenn ichs öffne, auch überraschen.

--

Und Ihr erst recht ... Ihr dürft ganz gespannt sein ... auf morgen,
denn da schauen wir in die geheimnisvollen Kästchen und Kistchen rein :)).

Das bedeutet für Lamarmotte, Ingrid/Ile, Elisabeth, Lina und mich ... öffnen,
auseinanderbreiten, fotografieren und mir die Bilder schicken.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv