Home

8. September 2017




Am Abend von

Tag 4

Da schwimmt es ...



... unser Zimmer, unser Fortbewegungsmittel, unsere schwimmende Heimat auf Zeit
und nach den schönen Eindrücken von Stockholm gehen wir wieder dorthin.

Es ist Abend ... das Schiff legt ab ... und wir fahren wieder durch die wunderbare Schärenlandschaft:





An Deck stehen oder sitzen und in den Sonnenuntergang fahren ...



... das ist doch ein Kreuzfahrttraum.

Bewahre ihn.
Bleibe da !
Geh nicht fort.
Bleibe lang da !

Denn wenn Du meinst "ach, ich geh mal gucken, was sonst so los ist" ... dann landest Du ...

... mitten in der bum bum tschinderassa Geburtstagsparty:



Da kannst Du ein Stück von der Aida essen ... vielleicht darfst Du sogar in ein Fenster beißen ;)).

Oder Du nimmst Dir ein freches Früchtchen ...



... im Vorbeigehen mit ... aber erst fragen, ob man auch die Dekoration essen darf ;)).

Wenn Dir dann nach Kontrastprogramm ist ... schaue über die Reling auf diese Insel ...



... auf der auf toten Bäumen viele lebendige Vögel sitzen.

Und ein Leuchttürmchen zu finden ist.

Gute Nacht, John Boy und Kalenderblattfrau ... wir gehn jetzt ins Bett.


Tag 5

An dem fällt natürlich wieder Elfis Mann aus dem Bett
und geistert am frühen Morgen über Deck.



Wir sind nicht immer noch im Land der Schären, sondern schon wieder ... denn wir sind über Nacht
zu unserem nächsten Ziel gefahren und auch da gibt es viele kleine Inseln vor der Küste.

Und da ist auch schon der Lotse ...



... der uns sicher in den Hafen geleiten wird.

Wir genießen die Stille und diesen Morgen mit seiner Aussicht ...



... und wir freuen uns auf den neuen Tag.

Ein Haus, so rot wie der Lotse, schwimmt an uns vorbei ...



... so scheint uns, dabei sind wir es, die uns bewegen.

Unsere Vorfreude wird immer größer ... wir sind schon im Hafen ... vor uns ein Schiff ...



... nein, kein Kreuzfahrtschiff ... das ist eine Fähre.
Sie hat die Nase hochgeklappt, damit die Autos raus fahren können.

Wir gehen jetzt erst mal frühstücken ... von 9 bis 18 Uhr ist Landgang.
Wo wir sind, verrate ich morgen (wer es weiß, erhält bitte die Spannung und verrät es bitte nicht).

[ wird fortgesetzt ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv