Home

22. Januar 2018


Gestern Morgen ... bei uns lag ein bisschen Schnee ...

... und ich weiß, wenn bei uns ein "bisschen" liegt, dann liegt weiter nördlich mehr.

Also sind wir ganz einfach mal ganz spontan losgefahren ... Schnee gucken.

Richtung Norden ... und wir haben auch schon bald welchen gefunden:





Ich wusste, von wo aus man eine gute Aussicht hat ... also nichts wie hin zum Remigiusberg:





Da oben auf dem Berg ist ein Lokal und eine Kirche ... und neben der Kirche blühen sogar ein paar Januar-Rosen:





Blick in die Ferne ...



... hier sieht man schön die Temperaturunterschiede ... weiter unten ist es etwas milder,
da liegt kein Schnee auf den Bäumen ... aber da oben ist alles weiß ... also war klar ... ich will da hin.

Der Turm ist der Potzberg-Turm ... der Berg heißt natürlich Potzberg.

Dort oben angekommen, sah es so aus:





Traumhafter Winter da oben ... auf 562 Meter Höhe.

Die Straße schön geräumt ...



... und hie und da gabs sogar ein Stück blauen Himmel.

Und es gab einen wunderbaren Kontrast zwischen
noch hängendem Buchenlaub und dem Schnee:







War genau die richtige Idee gewesen, mal ganz spontan loszufahren.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv