Home

21. März 2018


Es ist mal wieder Zeit für einen

kleinen Spaziergang

und darum

"kommt doch mal mit"

:))

Nein, wir sind nicht in den letzten drei Tagen spaziert ... da war es uns zu kalt.
Aber vorher, Anfang März, gab es ein paar Tage, die waren angenehmer
und wir wollen doch mal sehen, was uns so begegnet ist.

Nein, es kann keine Blümchenwanderung gewesen sein,
denn es war nach dieser arschkalten Woche mit Minusgraden auch tagsüber
der erste Tag, an dem es einigermaßen normale Temperaturen (6-8 Grad) gab.

Also direkt nach der Schockstarre oder so.

Aber es ist ja generell so, dass das mit den Blümchen immer weniger wird,
denn selbst wenn sie blühen würden ... dann gibt es einfach immer mehr Vorgärten ...



... in denen dennoch nix blüht ... nur Steine und die Quotenkonifere oder der Quotenbuchs.

Aber dafür steigt die Dankbarkeit, wenn es mal einen Vorgarten gibt, in dem etwas blüht.

Nur eben an diesem Tag nicht ... es war an den Tagen zuvor einfach zu kalt.

Erstmal schnell klick machen ...



... und einfach nur ein Bild fotografieren ... nein, nicht aus Versehen, sondern gewollt.
Eine Folge von geh-meinsam, denn um später sagen zu können, wie lange der Spaziergang war,
mache ich bei Beginn ein Bild, weil dann die Uhrzeit mitgespeichert wird.
Nach Ende des Spaziergangs schaue ich erneut auf die Uhr und weiß dann die Dauer des Spaziergangs.

Okay, los gehts ... in der Straße mit dem schwarzen Gnubbel am Straßenrand ...



... Beate kriegt da immer den Herzkasper ... "mein Gott, wenn die auf die Straße läuft".

Und ich krieg auch einen Kasper, weil ich weiß, was Beate als nächstes macht ...


... nämlich Anstalten, auf die Katze zuzugehen bzw. sich dem Tier freundlich nähern,
dabei will ich doch erstmal ganz in Ruhe fotografieren, bevor gestreichelt wird.

Und da ist sie auch schon in Bewegung auf Beate zu ...



... und ich kann dann schauen, wie ich ganz schnell ein gescheites Bild hinbekomme ;)).



Okay, hat geklappt, schwarzer Panther im Anmarsch.

Wir gehen weiter, an Italien vorbei ...



... und dann zu einem besonderen Weg.

Denn bevor wir losgehen, stelle ich im Auto die Strecke zusammen und Beate schreibt alles auf einen Zettel.
Weil wir ja oft in einem Ort, den wir noch nicht kennen, laufen und ich nicht einfach nur hin und her gehen will,
sondern einen schönen Rundweg, bei dem wir vieles sehen können.

Das mache ich mit Google Maps und dort sind auch kleine Wege,
die man nicht mit dem Auto befahren kann, zu finden.

Solche Wege baue ich gerne ein, auch an diesem Tag ...



... ein sogenanntes "Pfädchen" oder Hohlweg oder wie man halt so sagt.

Solche Wege würden wir normalerweise ja nie gehen, weil wir davon ausgehen,
dass es da nicht weiter geht ... aber ich wusste ja, dass dem so war, also gingen wir diesen schmalen Pfad entlang.

Kleiner Blick auf das, was bald schon immer größer wird ...



... das eine ist ein Stechpalmengewächs, das andere eine Weißnichtpflanze,
von der ich schon gerne wüsste, was das mal wird ... vielleicht weiß ichs, wenn ich da im Frühjahr,
so das mal kommt, noch mal vorbeilaufe.
Mist, hab vergessen, zu notieren, welcher Ort das war.

Also so siehts aus ...



... wenns noch klein ist.

Apropos klein ... den Weg gehen wir weiter ...



... und wenn du denkst, es geht nicht weiter ...



... tuts das trotzdem, dann kommen noch ein paar Treppen und dann sind wir wieder auf der Straße.

Vorher aber noch ein Blick übern Zaun zur Winterruhe ...



... und ein Schwimmbad zieht das Wasser magisch an, auch wenn eine Plane drauf ist ...



... wartend auf die Enten mit den Schlittschuhen ... oder so.

An den Futtertrögen vorbei ...



... die bei uns gerne als Blumentröge umfunktioniert werden ... oder auch immer öfter leer stehen.
Nein, die klaut keiner, die trägt auch keiner weg, die sind zu schwer.

Turm ohne Kirche in Aussicht ...



... das ist ein reiner Glockenturm, der bimmelt, wenn im Nachbarort die Kirche auf Besucher wartet.

Ob der kleine Zeige ...



... ein Herz oder ein Blatt darstellen will ... verrät uns auch der liebe Gott nicht.

Ein lieblichkalter Misthaufen in Sicht ...



... und wo ein Misthaufen ist, müsste doch auch eine Katze sein ??

Ja, stimmt, ganz in der Nähe ... hier:



Du siehst nix ... kann ich verstehen ... aber dennoch ist da eine Katze ... hier ...



... und näher als so kann ich sie nicht ranzoomen:



Es folgt eine 60er/70er-Jahre Haustüre ...



... und eine dieser Treppen, wie es sie bei uns früher öfter gab.
Ganz ohne Geländer, mit der Wahl, von links oder rechts ins Haus zu gehen.

Nach alter Tür und alter Treppe nun eine alte Mauer ...



... die so wunderbar bemoost ist, dass ich natürlich stehen bleiben muss.

Und fotografieren ... auf diese grünen Bilder dürfen wir uns dann morgen freuen. 
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv