Bericht vom Frankentreffen
 
...
mit den unerschrockenen, eisenbereiften 4 Mädels Irén, Gisela.L., Doro-Thea, Senzi.

Auf geht’s zur Basilika Vierzehnheiligen:



Die Basilika ist ein prägender Bestandteil des sogenannten Gottesgartens im Obermainland.

Meine Güte, sagt ja nicht, dass ihr friert ... habt Sonne im Herzen ... uiuiui, ob’s stürmt oder schneit
und der Wind um die Ohren pfeift hihihi ...



… heute Gottesdienst, wir können leider nur bis zur Absperrung.



Achatius, Ägidius, Barbara, Blasius, Christophorus, Cyriacus, Dionysius,
Erasmus, Eustachius, Georg, Katharina, Margareta, Pantaleon, Vitus.
Die Barbara mit dem Turm
Die Margareta mit dem Wurm
Die Katharina mit dem Radl
Das sind die drei heiligen Madl



Die andächtig staunenden Seelenfärblerinnen Gisela.L Doro-Thea Irèn (Senzi knipst)



Ja, nun sitzen wir im Gasthof „zur schönen Schnitterin“ mit dem Blick von unserem Tisch aus
auf den Ort Bad Staffelstein ...



... auf der Anhöhe erahnen wir Schloss Banz im Dunstschleier.

Wir alle haben beste Laune mitgebracht, sind lustig drauf,
müssen uns stärken für den harten ?? Aufstieg zum Staffelberg.

Schluss mit lustig, aufi gehts ...





Steh’n bleib’n, runter schau’n auf Bad Staffelstein und hinüber auf Schloss Banz:



Zur anderen Seite fällt unser Blick auf die Adelgundis-Kapelle die zur Besichtigung geöffnet ist.



Juhuuuuuu … Gipfel zum Greifen nah:





Wir haben es geschafft, können leicht lachen, NIEMAND ist abgestürzt:



Auf dem Hügel in der Ferne die Veitsberg-Kapelle:



Frohgesinnt … der Wind pfeift uns um die Ohren … die Seele jubelt ...



... uiuiuiiii … der Wind treibt uns in die warme Klause … der Cappuccino winkt:



Den Kälteschock hat die arme Kamera noch nicht überwunden … sie schwächelt …
unsere Brillen angeschlagen, die Kamera auch ... geschmeckt hat‘s …

Ihr Lieben, ich hoffe doch ihr seid alle wohlbehalten Zuhause "ohne Blessuren" angekommen.
Sooo schön war’s mit EUCH … Begeisterung pur … bei Sonnenschein kann jeder laufen!!