Die neue Karten und Info Seite
 
21. September

Die Herbstkarten sind da :)).
 
10. Februar

Die ersten Frühlingskarten sind nun da und auch die Karten zum Valentinstag.
 
5. November

Die Novemberwünsche sind da:
 
Novemberwunsch: Mögen deine Gedanken so klar wie das Wasser sein ... Novemberwunsch: Nimm alles ernst aber nichts tragisch Novemberwunsch: Jeder Tag soll bunt werden Novemberwunsch: Wärmende, erhellende Sonnenstrahlen, wann immer du sie brauchst Novemberwunsch: Lass gerade an trüben Tagen die Sonne in dein Herz scheinen

Novemberwunsch: Mögen deine Gedanken so klar wie das Wasser sein ... Novemberwunsch: Ich wünsche Dir Geborgenheit Novemberwunsch: Ich wünsche Dir: Zeit für Dich Novemberwunsch: Möge an kalten Abenden immer ein Feuer für dich brennen

 
29. Oktober

Vier Halloweenkarten:

Happy Halloween
 
29. September

Die Oktoberwünsche sind wieder da:

Oktoberwunsch:  Mögen uns noch viele sonnige Stunden geschenkt werden Oktoberwunsch: genieße die Fülle der Natur Oktoberwunsch:  Lass bei Licht und Schatten immer die hellen Momente des Lebens überwiegen Oktoberwunsch:  Lass das Abendglühen in deiner Seele leuchten

Oktoberwunsch:  Möge jeder Tag Dir strahlende glückliche Stunden ... Oktoberwunsch:  Möge dein Glück so hoch fliegen wie dieser Drachen Oktoberwunsch:  früh am Morgen Nebel, licht wie Zauberstaub und der Tag voll buntem Laub

Und auch die Herbstkarten sind ja inzwischen da ... und auch dort gibts ein paar neue Motive :).
 
24. Juni

Es gibt neue Karten ... die für die Hitze ...

diese Karte senkt die Raumtemperatur um genau 0,0 Grad ... aber sie schenkt dem Empfänger die kühle Illusion, direkt vor einem Eisberg zu sitzen Es ist viel zu heiß !! ich will Schnee warum denn in die Ferne reisen, denn der Sommer ist so warm. bitte Füße hineinhängen ...

bei dieser Hitze kippt man aus allen Latschen ist dir auch so heiß ? - ich schick dir mal einen Swimmingpool rüber ;))

... die für den Sommer ...

Sommerabendgrüße Sommersonnengrüße I love Sommer Nimm Dir Zeit und genieße den Sommer ein lieber Sommergruß

 ... und diese Karten auch noch:

hab einen schönen Tag  

 
23. Juni

Morgen gibts die Sommerkarten ...
 
6. Juni

Sie sind da ... die
Postkarten zu Pfingsten ... wurde aber auch Zeit ... sorry.
 
10. Mai

Die
Karten zum Muttertag sind da.

--

Und es gibt viele neue Motive auf der Hauptkartenseite ... hier eine Auswahl:

ein kleiner Gruß

 
9. April

Die
Osterkarten sind da.

Falls es bei den Karten in letzter Zeit ruhiger war, so war das krankheitsbedingt.
 
13. März

Der Winter ist, zumindest bei den Grußkarten, vorbei ... und der Frühling ist da,
denn es gibt nun viele schöne Frühlingsmotive auf der Haupt-Kartenseite.

Hier eine kleine Auswahl:

Frühlingsgrüße für Dich

ein kleiner Frühlingsgruß ein Frühlingsgruß von mir liebe Grüße

gerade eben habe ich an dich gedacht ein sonniger Gruß

 
8. März

Zum Weltfrauentag:

Eine Frau ist etwas ganz Besonderes zum Weltfrauentag
 
4. März

Die tollen Tage sind da:

Helau Ein süßer Gruß für dich närrische Grüße Ich wünsche Dir eine närrische Zeit Alaaf, Helau, Tolle Tage wünsche ich Dir

und dann gehts humba humba humba täterä täterä täterä komm Else, bist für Fasching schön genug Alaaf Helau helauuuu nicht weitersagen - Karneval fällt aus

Am Aschermittwoch ist alles vorbei Alaaf und Helau - Ich wünsche Dir schöne närrische Tage Heute haun wir auf die Pauke und wir machen durch bis morgen früh

--

Zum neuen System ... natürlich wird vorher versucht, das neue System zu optimieren und dem alten System möglichst ähnlich zu machen ...

 
15. Februar

Achtung Test ... Ihr könnte das neue Grußkartensystem schon mal testen und Eure Meinung dazu sagen:

Zur Grußkarten-Testseite
 
 
15. Februar

Hier ein paar Frühlingskarten ... auf der Haupt-Kartenseite gibts noch mehr davon:

ein Frühlingsgruß für Dich Frühling in Sicht

Drei Karten zum Karneval:

Helau

Und eine Karte fürs kommende Wochenende:

schönes Wochenende

 
14. Februar

Morgen, am 15. zieht der Frühling bei den Grußkarten ein :)).
 
13. Februar

Nun ja, schnell ist anders ... aber die Karten funktionieren nun wieder. Aber ich habe die Schnauze jetzt voll und werde in den nächsten Tagen auf einen neuen Grußkartenanbieter umstellen.
 
13. Februar

Keine Angst, die Seelenfarben-Karten sind sicher ... nur ist bei Guweb das Sicherheitszertifikat abgelaufen ... ich habe Udo angemailt und hoffe, dass er schnell reagiert.
 
9. Februar

Die
Valentinstagskarten sind da :)).

Nächste Woche gibts die ersten Frühlingsblümchen bei den Karten :)).
 
28. Januar

Es geht los ... zuerst gibt es die Februarwünsche:

Februarwunsch: Ich wünsche Dir einen farbenfrohen Februar Februarwunsch: genieße die kleinen Freuden Februarwunsch: Ich wünsche dir sonnige Wintertage und eine leise Vorfreude auf den Frühling Februarwunsch: Betrachte das Erwachen des Frühlings

Februarwunsch: Möge immer ein warmes Plätzchen auf dich warten Februarwunsch: Genieße die Farben des Winters Februarwunsch: Mögen die frostigen Gesellen der Wärme in deinem Herzen nichts anhaben können Februarwunsch: Höher als alle Vögel fliegen Wunsch und Hoffnung Februarwunsch: Geh mutig deinen Weg und lass die Schatten hinter dir

 
21. Januar

Das nächste Kartenupdate kommt am kommenden Wochenende :).
 
8. Januar

Keine Angst, ich hab Euch nicht vergessen ... in den nächsten Tagen gehts hier auch weiter.

Ja, ich weiß, dass über Weihnachten/Neujahr mancher ein paar Probleme mit den Karten hatte ... und auch das manche die Datenschutzbestimmungen nicht anklicken können ... das sollte nach der Umstellung auf einen neuen Kartenanbieter behoben sein.

Aber so eine Umstellung geht leider nicht mal eben schnell ... das dauert und zieht sich ... bitte Seelenfarben so lange treu bleiben.

PS: auf Seelenfarben gibt es auch den Lichtblick und das Kalenderblatt mit täglich neuen Inhalten :)).
 
26. Dezember

Die
Silvester- und Neujahrskarten sind da :)).
 
12. Dezember

Bei den
Karten für die Adventszeit- und Vorweihnachtszeit sind nun die Karten für den 3. Advent ergänzt.
 
5. Dezember

Bei den
Karten für die Adventszeit- und Vorweihnachtszeit sind nun die Nikolauskarten und die für den 2. Advent ergänzt.

--

Und die Weihnachtskarten sind da: 
Weihnachtskarten 1 + Weihnachtskarten 2

--

Auf der Haupt-Kartenseite gibts nun Winterkarten zum Versenden
 
1. Dezember

Nicht verpassen: den Seelenfarben-Adventskalender
 
25. November

Die Karten für die Adventszeit- und Vorweihnachtszeit sind da ... und dort sind auch die Grüße zum 1. Advent zu finden.

--

Karten des Tages:

herzliche Grüße zur Adventszeit fröhliche Adventszeit herzliche Grüße zur Adventszeit I'm dreaming of a white christmas
 
22. November

Am Wochenende kommen die Advents- und Vorweihnachtskarten.
 
15. November

Es geht wieder ... und selbstverständlich gibt es auf Seelenfarben KEIN Sicherheitsproblem :)).
 
14. November

Es gibt zur Zeit leider technische Problem mit den Grußkarten ... nicht bei Seelenfarben, sondern bei Guweb (da werden die Karten technisch betreut) ... ich melde mich wieder, wenn ich neues weiß.
 
8. November

Laterne, Laterne ...
 
Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne geht mit mir ...

--

Drei ganz neue Geburtstagskarten:

Alles Gute zum Geburtstag ... ich wünsche dir von Herzen alles Gute, Möge für dich ganz oft die Sonne ... Happy Birthday ... ich wünsche dir Glück und Freude im neuen Lebensjahr, mögen deine Träume in Erfüllung gehen! Alles Gute zum Geburtstag
 
1. November

Die Novemberwünsche sind da:
 
Novemberwunsch: Mögen deine Gedanken so klar wie das Wasser sein ... Novemberwunsch: Nimm alles ernst aber nichts tragisch Novemberwunsch: Jeder Tag soll bunt werden Novemberwunsch: Wärmende, erhellende Sonnenstrahlen, wann immer du sie brauchst Novemberwunsch: Lass gerade an trüben Tagen die Sonne in dein Herz scheinen

Novemberwunsch: Mögen deine Gedanken so klar wie das Wasser sein ... Novemberwunsch: Ich wünsche Dir Geborgenheit Novemberwunsch: Ich wünsche Dir: Zeit für Dich Novemberwunsch: Möge an kalten Abenden immer ein Feuer für dich brennen

--

Und ich hab noch 5 weitere Karten für Euch:
 
Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne geht mit mir ... Nichts ist wertvoller als der heutige Tag
 

 
31. Oktober

Neue Geburtstagskarten sind schon in meiner Mailbox ... und in den nächsten Tagen auch hier.

--

Die 15 meistverschickten Karten der letzten Woche (ohne Geburtstags-, Karnevals-, danke- und Wochenendkarten):



1
  2   3 farbenfrohe Herbstgrüße  4   5

6  7   8 Herbstgrüsse  9   10 ein kleiner Gruß

11 Ein goldner Blumengruß für dich  12 Ich wünsche dir einen schönen Herbsttag  13  14   15 Herbstgrüße für dich
 
28. Oktober

Ich hab ne ganz neue Geburtstagskarte für Euch:

Alles gute zum Geburtstag
 
15. Oktober

Nein, ich hab Euch nicht vergessen ... und demnächst wird auch der Wunsch nach neuen Geburtstagskarten erfüllt werden :)).
 
23. September

Zu erst einmal eine Karte zum Herbstanfang:

liebe Grüße zum Herbstanfang

Und nun ganz neue Karten, mit und ohne Text:

einen schönen Herbst für dich Herzliche Grüße Alles Gute zum Geburtstag

 
21. September

Die neuen Karten gibts am Sonntag zum Herbstanfang :)).
 
11. September

Wunderbar ... die schönen alten Herbstmotive sind nun wieder da ... über 60 wunderbare Motive auf der Haupt-Kartenseite ... die neuen Motive, die es bisher noch nicht gab, folgen in den nächsten Tagen.
 
10. September

So ... morgen ist es soweit ... da nehme ich mir Zeit für die Grußkarten ... noch einmal schlafen :).
 
4. September

In den nächsten Tagen werde ich die Sommerkarten gegen die Herbstmotive austauschen.
 
31. August

Ich hab versprochen, dass es beim nächsten Update Karten ohne Text geben wird ... und hier sind sie ... alles ganz neue Motive, nur die letzte Karte hat einen kleinen Text.

 

 

Herbst - Erntezeit
 
26. August

Darfs auch Anfang der kommenden Woche sein ... die neuen Motive sind schon da ... und es sind schöne dabei ... dauert noch ein-zwei Tage.
 
21. August

Ende der Woche gibts wieder ein Update hier :).
 
31. Juli

Gleich 8 ganz neue Motive mit ganz unterschiedlichen Texten gibt es heute:

Einladung zum Essen Sommergrüße Zum Geburtstag die besten Wünsche Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh


Ich wünsche Dir einen schönen Tage Nimm Dir Zeit (irischer Segenswunsch) Danke Bleib wie Du bist ... Du bist einmalig

Beim nächsten Update wird es Motive ohne Text drauf geben.

--

Die 15 meistverschickten Karten der letzten Woche (ohne Geburtstags-, Karnevals-, danke- und Wochenendkarten):



1
  2 diese Karte senkt die Raumtemperatur um genau 0,0 Grad ... aber sie schenkt dem Empfänger die kühle Illusion, direkt vor einem Eisberg zu sitzen  3   4   5 Die Wetteraussichten: Sommer

6 einfach mal so  7   8 ein lieber Sommergruß für Dich  9   10 ein lieber Sommergruß

11 Es ist viel zu heiß !!  12 3 Lächeln  13  14 bei dieser Hitze kippt man aus allen Latschen  15
 
25. Juli

Eine ganz neue humorvolle Geburtstagskarte und eine einfach-so-Karte:

Alles Gute zum Geburtstag einfach mal so


Eine ganze Menge Karten für die heißen Tage sind neu dabei:
 
bei dieser Hitze kippt man aus allen Latschen ist dir auch so heiß ? - ich schick dir mal einen Swimmingpool rüber ;)) liebe Grüße diese Karte senkt die Raumtemperatur um genau 0,0 Grad ... aber sie schenkt dem Empfänger die kühle Illusion, direkt vor einem Eisberg zu sitzen

Die Wetteraussichten: Sommer Es ist viel zu heiß !! ich will Schnee eins für dich, eins für mich und eins schlecken wir zusammen

 
24. Juli

Morgen gibts wieder ein paar neue Karten :)).
 
19. Juli

Die Karte des Tages ist heute eine Muschelkarte ganz ohne Text:

 
18. Juli

Karte des Tages (ganz neue Karte für die Sommergrüße):

schön, dass es dich gibt (schön, dass es dich gibt)
 
17. Juli

Karte des Tages (ganz neue Karte für die Sommergrüße):

ein lieber Sommergruß für Dich

--

Die 15 meistverschickten Karten der letzten Woche (ohne Geburtstags-, Karnevals-, danke- und Wochenendkarten):



1
  2   3   4   5

6  7 3 Lächeln  8 ein lieber Sommergruß  9   10

11   12 Sommerabendgrüße  13 Schön, dass es dich gibt  14   15
 
15. Juli

Ich hab wieder ein paar schöne neue Karten für Euch ... also wird in dieser Woche
wieder jeden Tag eine Karte des Tages geben :)).
 
4. Juli

Jetzt aber ... eine kleine Zusammenstellung ganz neuer Blümchenkarten mit und ohne Text ... eine Geburtstagskarte ist auch dabei.

Vergiß mich nicht Zum Geburtstag die besten Wünsche danke
 
3. Juli

Ja, ich weiß ... bitte gebt mir noch einen Tag mehr ...
 
2. Juli

Ich habe Euch nicht vergessen ... morgen gibts wieder neue Karten.
 
23. Juni

Neue Karte ohne Text:

 
21. Juni

Ganz neue Karte mit "lieben Grüßen zur Sommerzeit":

liebe Grüße zur Sommerzeit