Hallo Engelbert,

bis ins neue Jahr hinein hast du nun warten müssen, bis ich endlich einmal die Zeit gefunden habe, deinem Webprojekt die ihm gebührende Aufmerksamkeit im Rahmen deiner Bewerbung für einen El Fabi Award zu schenken. Nun aber ist es soweit, und ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass ich dein Projekt Seelenfarben mit dem ersten

El Fabi Hawk of Honor, Serial B1/02

Des Jahres 2002 auszuzeichnen gedenke.

Zur Begründung der Awardverleihung:

In der Bewerbung schriebst du, Seelenfarben "will eine Wohlfühlseite" sein. In der Tat ist es dir mit deinem Projekt gelungen, eine interessante Atmosphäre zu erzeugen, die nur selten auf Internetseiten anzutreffen ist: den Eindruck einer unbestimmten Tiefe, einer emotionalen Dichte und den gewissen Kitzel des Geheimnisvollen - die Startseite ist gleichermaßen eine Pforte zu verschiedenen Grotten und Weiten, mit geschwungenen und verschlugenen Pfaden und Wegen, in denen es sich zu verlieren gilt. Einhergehend mit diesem Konzept begegnet dem Besucher eine recht unkonventionelle Navigation, die einem sonst strenge Site-Architektur gewöhnten Geist wie mir fast schon zu arbiträr erschien. Auf den Unterseiten geht es dann schon wieder etwas geordneter zu, jedoch vermisste ich in den Seiten selber dann manchmal die verschwenderisch Fülle an Farben und Formen, wie sie mir in meinem absoluten Favoriten innerhalb deines Content-Bereiches, den Traumreisen, entgegen"geschlagen" ist. Diese Idee einer virtuellen Reise, sich nicht an Konventionen oder an die Linearität haltend fand ich faszinierend und habe gerne einige dieser "Trips" unternommen. Hin und wieder wäre ich zwar glücklich gewesen, die Midis im Hintergrund abschalten zu können, da ich nach kurzer Zeit zum Entschluss gekommen war, selbst eine entsprechende "Reisemusik" in den Winamp zu laden, jedoch ist dieses - in diesem Fall rein subjektive - Manko letztlich doch leicht wegzustecken gewesen.

Schlußendlich hat mich aber dein unkonventionelles Projekt überzeugt, und da es seinem Anspruch der "Wohlfühlseite" in meinem Fall zweifelsohne gerecht geworden ist, möchte ich an dieser Stelle auch nicht zurückstehen und deiner Arbeit mit dem Hawk of Honor aus dem Hause El Fabi meine Referenz erweisen.

Herzlichen Glückwunsch, und die besten Grüße aus Heidelberg,

Fabian
------

Hallo Fabi,

es ist mir eine Ehre und Freude gleichermaßen, den Award in meinen virtuellen Händen halten zu dürfen :)).

Allein der Umfang Deiner Laudatio wirft schon ein Licht auf die Ernsthaftigkeit, mit der Du Deine Awarde verleihst.

Ich freue mich, dass Du Dich auf Seelenfarben wohlgefühlt hast :).