Home

Februar  20
 

5 vor 12

Liebe Leser meiner Kalenderblätter, ich möchte Euch um etwas bitten !

Wartet
nie
bis es



5
vor
12

ist

...

denn dann ist es fast schon zu spät.


Ja, wissen wir doch alle ... wir sind ja vernünftig ... und informiert ... zumindest theoretisch ...

aber in der Praxis bewegen wir uns zu wenig, essen falsch, trinken Alkohol, rauchen Zigaretten ...

wunderschöne Welt der Erfüllung der lauten und naheliegenden Wünsche.

Im Sessel liegen, so schön und so schön schwer.
Mit Zigaretten das Schreien der Sucht so schön beseitigen.
Mit Alkohol den Geist vergessen lassen.
Mit Chips und Cola glücklich werden.


Das alles geht so lange gut,
bis es
nicht mehr 5 vor 12 ist,
sondern ganz laut der gesundheitliche Gong zur vollen Stunde 12mal schlägt.

Dann ...

... ja dann, sind wir einsichtig und werden nicht mehr fertig mit "ach, hätte ich doch ..." zu sagen.

Es gar nicht erst so weit kommen lassen, das wäre besser.


PS: diese Worte habe ich auch für mich geschrieben,
also lesen, lieber Engelbert, immer wieder lesen !!!

--

Tageslink:
Spruch.de

heute geboren: Heinz Erhardt


meine heutigen Grüße gehen nach: Wintersingen

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).

Mein gestrigen Grüße gingen nach Stadtprozelten und ich erhielt von L. eine Mail dazu:

"Wir kennen Stadtprozelten von Sonntagsausflügen, aber leider nur vom Durchfahren. Unsere Hauptziele sind meist Aschaffenburg oder Lohr. Wenn noch etwas Zeit bleibt, fahren wir auch mal durchs "Gegräusch" und so kamen wir auch schon öfter durch diesen netten Ort.

Vielen lieben Dank für die Mail :))

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv