Home

März  27
 

Gastmoderation


Könnt Ihr Euch an dieses Bild am Montag hier erinnern:



das ist der Martin und die Nina :)).

Martin ist auch unser Gastmoderator am heutigen Tag, seine Worte:


Hallo Ihr Lieben,

als Engelbert mich gebeten hat, hier eine Gastmoderation zu schreiben über Dinge, die mir wichtig sind, war ich zunächst versucht, auf das einzugehen, was uns alle im Augenblick am meisten in Atem hält, den Krieg im Irak....
Aber was hätte ich schreiben sollen, außer daß ich jede Form der Gewalt gegen Menschen für inakzeptabel halte? Im weiteren Nachdenken fielen mir Bilder aus meiner Jugend ein, (da war es der Vietnamkrieg, der die Nachrichten beherrschte) und ein damals oft zitierter Slogan:


Make Love, not War

Und so kam mir der Gedanke, etwas über das zu schreiben,
was uns allen am Wichtigsten ist, die Liebe!
 

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft.
Es ist was es ist, sagt die Liebe.

Es ist Unglück
sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst,
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht.
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz.
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
(Erich Fried)

Wer von uns kennt das nicht? 

Wir haben uns verliebt und trauen uns nicht, unsere Liebe zu zeigen oder wir haben  Angst,  unsere Liebe würde nicht erwidert .
Vielleicht leben wir schon lange mit jemandem zusammen und haben das Gefühl, irgend etwas in unserer Beziehung habe sich verändert, sei nicht mehr so wie früher. Wir fühlen uns ungeliebt oder unverstanden.
Aber Liebe ist für uns alle so notwendig wie Brot zum Essen und Luft zum Atmen, deshalb ist jeder von uns auf sie angewiesen. In solchen Situationen  haben wir eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder leiden wir weiter vor uns hin, schlafen schlecht, lassen uns von unseren Zweifeln unterkriegen und werden letztendlich  ein Magengeschwür bekommen und unglücklich sein.

Oder wir trauen uns, unsere Gefühle zu zeigen! Es ist eigentlich ganz einfach: ein Lächeln, ein paar liebe Worte, vielleicht auch eine Umarmung oder gar ein Kuss - und schon sieht die Welt für uns anders aus. 

Und genau dazu möchte ich Euch motivieren:
Zeigt dem Menschen Eures Herzens Eure Gefühle. Vielleicht geht es Eurem Gegenüber genau so wie Euch! Und wenn keiner sich traut, dann kann aus einer Beziehung nichts werden....

Glaubt es mir ruhig , es ist mir auch gerade erst so passiert!

Und da ich gerade die Gelegenheit habe, möchte ich auf diesem Wege noch einigen Menschen sagen, daß ich sie liebe:

Zunächst einmal meine Kinder:

 Benjamin, Ricarda, Moritz und Lars, ich liebe Euch und vermisse Euch

Und natürlich die wichtigste Person in meinem Leben
Nina, ich liebe Dich! Es tut so gut zu wissen, daß auch Du mich liebst!


Vielen Dank, Martin, für Deine Moderation :))

mein Tageslink ist natürlich die Seite von Martin:
Traumlager

--

heute geboren: Olaf Malolepski

meine heutigen Grüße gehen nach: Lindenfels

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).

--


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv